Hallo liebe Leute !
Ich habe eine Frage bezüglich des Heizens mit dem Junkers TRQ21T.
In unserer WG haben wir einen Junkers TRQ21T verbaut der jedoch nicht in einem der größeren Zimmer steckt sondern in der kleinen Küche. Unsere Raumgrößen sind 15,17,28m^2 (dann noch Bad, Klo und Speis sowie Vorraum und Umkleide insg: 100m^2) die Küche hat jedoch nur 10m^2 und hat eine Kalte Wandseite nach außen und eine Balkontür. Das Problem das wir haben ist das wenn wir am Thermostat eine angenehme Temperatur von sagen wir mal 20 - 21°C einstellen, dann heizt unsere Therme gefühlt Vollgas und auf Dauerbetrieb.
Die Heizkörper werden, selbst wenn ich den Regler nur um 1° drehe, gefühlt 100°C heiß und wenn ich dann nach der Uni wieder heimkomme fühle ich mich wie in einer Savanne.
Wir wollen natürlich optimal heizen weniger wegen wegen dem Komfort sondern eher weil wir nicht unnötig Gas verschwenden wollen, welches noch dazu Geld kostet.
Ich habe versucht ein bisschen mehr über das Heizen herauszubekommen aber in vielen Foren liest man nur so ca Angaben und viel Halbwissen. Ich weiß aber schon das die Installation des TRQ21 in der Küche ein Fehler war. Die Frage ist jetzt wie wir vorgehen. Anscheinend sollte in dem Zimmer des TRQ21 die Heizung ganz aufgemacht werden damit der Thermostat anhand dieses Gerätes regelt. Wir könnten auch die Tür in den Vorraum offen lassen damit dieser mitgeheizt wird und dadurch die Therme besser regeln kann.
Ich könnte noch ein paar Sachen schreiben, aber ich glaube es ist besser wenn ich ein paar spezifischere Fragen von euch beantworte.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Schöne Feiertage wünsche ich euch und Vielen Dank für eure Hilfe !
LG
Igor