Richtig Pfeifen

Hallo,

da ich momentan viel mit meinen Kindern drausen bin ich mich aber nicht immer heisser schreien will, wollte ich mal Wissen wie man richtig Pfeift also so richtig laut mit den Fingern.
Könnte mir da villeicht jemand paar Tipps geben wie man das richtig macht?

Danke schon in vorraus.

Grüsse Andoros

Hi Andoros, eine Lösung wäre eventuell eine Hundepfeife aus dem Haustierbedarf, ist nicht so teuer und laut genug, wobei ich Deine Kids in diesem Zusammenhang natürlich nicht als Welpen bezeichnen möchte
Ciao
PALLEX

Hi,

also ich habe seinerzeit ziemlich lange dafür üben müssen. Du musst für Dich herausfinden, ob es bei Dir mit den Zeigefingern besser geht oder mit den kleinen Fingern. Wenn Du es mit den Fingern zweier Händen schaffst, dann kannst Du probieren, es mit den Fingern einer Hand oder ohne Finger zu machen.

1. Du nimmst die Finger der beiden Hände, legst sie an die herausgestreckte Zungenspitze und klappst die Zunge mit ihnen nach hinten. Das Ganze zurück in den Mund.

2. Nun versuchst Du, die Mundöffnung um das Gesamtpaket so eng wie möglich zu legen.

3. Nun musst Du pusten und einfach mal verschiedene Luftdrücke versuchen. Mal fester, mal weniger fest blasen. Irgendwann bemerkst Du, dass es ein leichtes Geräusch macht. Daran musst Du dann weiterarbeiten, bis es klappt.

Viel Erfolg! Ich hoffe, die Erklärungen waren einigermaßen verständlich. Wie gesagt, es kann eine ganze Zeit dauern, bis man den Bogen raus hat.

Herzliche Grüße
Burkhard

Äääähm… eine HUNDEPFEIFE ist aufgrund der für den Menschen nahezu unhörbaren Töne wohl kaum das perfekte Mittel!!! Oder meinst Du eine Trillerpfeife?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

hallo zufallstäter,
die Hundepfeife für meinen hund ist so laut, dass mir die Ohren scheppern, aber ne Trillerpfeife tuts natürlich auch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

rümpf…sagt mal, meint ihr das wirklich ernst??
geht ihr mit kindern oder tieren raus??
jetzt überlegt mal, das macht jeder vater/mutter so. was glaubt ihr ist dann auf dem spielplatz los?? ihr könntet dann sicher ne band gründen. deutschland sucht die pfiffigsten eltern:smile:

also für diese frage wünsche ich dir, dass dir die spucke weg bleibt
s.d.

Du warst noch nie mit 4 Kindern in der Natur oder? :wink:
Da kann man die nicht einfach so zusammenhalten da jeder natürlich auch was anderes machen will,und wen es essen gibt ist laut schreien oder halt pfeifen einzige was sie alle hören.

Tja, entweder ist es keine Hundepfeife oder Du kannst Ultraschall hören.

cu

hi ghost,
iss keine pfeife im ultraschallbereich,iss wie ne normale nur sehr laut.
ciao