Hallo
Ich hab eine frage,mir wurde neulich gesagt mein Training währe vollkommen falsch und zwar besteht mein Trainingplan darin das ich Montags Schulter Training mache,Dienstags laufe ich 5km,Mitwochs mache ich Bodypump,Do laufe ich 21km und Samstags mache ich Brustraining. die Woche danach mache ich das selbe nur das ich Do 10km lufe und am Sonntag auch wider 10km.
Ich erziele damit kontinuirlich vortschritte,aber nun sagte mir ein Sportarzt mein Training währe falsch,wobei meine bestzeit auf 21km bei 1std und 54min liegt und auf 10km 43min.
Nun sagte mir der Arzt ich solle kein Krafttraining machen und ich sollte statt 21km am stück die woche 3x 8km laufen. Aber ich fühl mich bei 21km schon fast unterfordert da meine Artmung sehr schnell normalisiert und ich auch locker Sprins hinlegen kann am Ende.
Wobei meine Muskeln schon sehr gut mit dem Coverbildern von den Männer nauf der Mens Health zeitschrift vergleichbar sind,kommt dem sehr nahe http://www.posterdepot.de/images/produkte/10770.jpg
Nun frage ich mich,meine Muskeln bringen die Leistung und der Körper auch,soll ich etwas ändern ?
Die begründung des Arztes warum ich kein krafttraining machen soll bestand darin weil Bodybuilder keine 100m laufen können,aber ich bin ja kein Bodybuilder,ich nehme auch keine derartigen stoffe wie Eiweiß oder kratine usw. Was ich mache ist aber viele Milchprodukte zu mir zu nehmen also ganz normale ernährung,da ich Veganer bin.
In meim Fitness Studio sagte man mir das ich vielleicht eine Genetische veranlagung hätte wegen meiner Muskeln ??
Das ich keine 21km am stück in der Woche laufen soll sagte der Arzt es ist die falsche Trainingsmethode,um ehrlich zu sein ich war 4 Jahre nur 10km läufer und hab von heut auf morgen gesagt ich lauf 21km und bin die auch gleich sofort ohne irgentwelches Traing durchgelaufen und mache das auch jetzt noch so.