Ich bin gerade voll am lernen für meine Prüfung!
Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt wie ihr am effektivsten lernt!
Wo wie auf was mann achten sollte, nach welcehm shema!
Legt einfach mal los!
danke
Ich bin gerade voll am lernen für meine Prüfung!
Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt wie ihr am effektivsten lernt!
Wo wie auf was mann achten sollte, nach welcehm shema!
Legt einfach mal los!
danke
Schreibe alle wichtigen Informationen und Definitionen, komplexe Vorgänge auf und lerne sie auswendig!!!
Ich bin gerade voll am lernen für meine
Prüfung!
Viel Glück!
Ich würde mich freuen wenn ihr mir
schreibt wie ihr am effektivsten lernt!
Mach ich
Wo wie auf was mann achten sollte, nach
welcehm shema!
ICh weiß zwar nicht, ob das kurz vor ner Prüfung noch sinnvoll ist, aber prinzipiell kann ich jedem empfehlen, in komplexen Systemen zu lernen. Also nicht nur das, was man so durchgenommen hat, sondern jedes kleinen Detail mitlernen. Nur so kapiert man etwas vollständig. UNd wenn du dich richtig einarbeitest in das Thema, kannst du eigentlich JEDE Aufgabe lösen un du merkst dir den Stoff auch, da man ganz schön lang damit beschäftigt ist. Bei Vokabeln zu einem bestimmten Thema (z.B. Fremdwörter in Biologie o.ä.) hilft allerdings nichts, als auswendig lernen. Bei Formeln versuche ich immer, sie nicht auswenidig zu lernen, sondern ihren Sinn zu kapieren, also was sie bedeuten. So kann ich die Formel v= s/t nicht auswendig (ich hab grad wirklich ne Weile überlegen müssen, auch wenn ich die Formel schon Jahre verwende). Wenn ich sie brauche überlege ich mir jedes mal: Je schneller man ist, desto mehr Weg legt man zurück (also über dem Bruchstrich) und man braucht weniger Zeit (also unter dem Bruchstrich). Das war jetzt natürlich ne recht einfache, aber auch bei der Mitternachtsformel oder so muss ich sie mir jedesmal zumindest teilweise Neu herleiten.
Legt einfach mal los!
Nochmal? ICh kann nur noch sagen: Das lernen von allen Details setzt etwas interesse vorraus, aber das kann man doch hoffentlcih von jedem erwarten, dser eine Prüfung schreibt.
danke
Bitte
Max
Was für ein Dummfug. Lernen ist begreifen.
cu Felix
Vor-Prüfungs-Ablauf-Tipp
Hi! Wenn Du noch eine Prüfung vor Dir hast, kann ich Dir meinen Vor-Prüfungs-Ablauf-Tipp geben:
Am Tag vor der Prüfung solltest Du verdammt früh aufstehen (dann fällst Du Abends müde ins Bett, ohne viel über „morgen“ nachzudenken).
Mittags sind Nudeln mit Gemüße gut, gegen Abend solltest Du eine kleine runde joggen gehen und nix schweres mehr essen. Am besten nur noch ein Joghurt mit Früchten.
Am Morgen der Prüfung ist eine Kiwi gut (Vitamin C-Bombe!) und wenn Du die Prüfungsaufgabe bekommst, solltest Du drei mal hintereinander zehn Sekunden die Luft anhalten. Das beruhigt!
Viel, viel Glü…ähh…Spaß dabei!
Gruß, olive
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]