Hola an alle, habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, komme aber noch nicht so wirklich weiter. Hier mein Problem. Ich hoffe ich konnte es vernünftig erklären.
Auf dem Desktop liegt eine Excelverknüpfung die ich als Benutzer Plattform nehme.
Dort lese ich in Zelle E6 die KundenNr aus (zb 0001;0825;9999 usw), in Zelle E7 die AuftragsNr (zb 0005;0325;2547 usw). In einem anderen Ordner (C:\Users\carsten\Desktop\Bufete) liegen diese Klientenmappen und sind so benannt: M.Muster0001; P.Pan0125; W.MüllerLüdenscheidt2157 usw. Meine Idee ist folgende und ich wäre über jeden Ansatz dankbar:
- Festgelegten Ordner öffnen (C:\Users\carsten\Desktop\Bufete)
- Anhand Zelle E6(0001)auf der Benutzer Plattform, die Mappe M.Muster0001 finden und öffnen. Das bedeutet des Makro muß nach den letzten 4 Ziffern suchen. Geht das überhaupt?
- Anhand von Zelle E7 (0010) den richtigen Sheet suchen und öffnen. Die einzelnen Sheets sind so benannt wie die Auftragsnummer in E7
Meine Userplattform liegt in C:\Users\carsten\Desktop\User Plattform.xlsm
Vielen Dank und ich bin dankbar über jede Anregung oder über jeden Vorschlag.
Habe folgendes Makro schon bekommen aber irgendwie funktioniert es nicht. Welchen Fehler hat es oder was mache ich falsch?
Sub WorkbookOpen()
Dim WB As Workbook
Dim strDatei As String
Dim strSheet As String
strDatei = Dir(„C:\Users\carsten\Desktop\Bufete*“ & Range(„E6“) & „*.xlsm“)
strSheet = Range(„E7“)
If strDatei „“ Then
Set WB = Workbooks.Open(„C:\Users\carsten\Desktop\Bufete“ & strDatei)
WB.Worksheets(strSheet).Select
End If
End Sub
Der Code öffnet mir immer die gleiche Mappe (Abrechnung Gesamt 2013) und sagt mir dann Laufzeitfehler (9) Index außerhalb des gültigen Bereichs obwohl in dieser Mappe ein Sheet mit dem Namen 0001 besteht. Der Name mit des Books besteht immer nur einmal. Den Sheet gibt es einmal in der Klientemappe und natürlich einmal in der Abrechnung Gesamt 2013 Mappe.
Danke für jede Anregung oder Hilfe
Carsten
Y saludos a todos.