Richtige Installation und Eingabe für Cool'n Quiet

Hallo !
Ich hatte ja wie zuvor beschrieben ein Temperaturproblem mit dem Athlon 5000+. Mainboard Asus M2R32-MVP Crossfire 3200 .Abschaltung bei ca 70 Grad .Kühler neu für den 5600+.Trotzdem Abschaltung bei ca.70 Grad .Im Bios habe ich jetzt Cool’n Quiet aktiviert.Die Software dafür installiert .Gestern regelte Cool’n Quiet die Spannung und die MHZ (1000) herunter.Das Board lief ohne abzuschalten .Heute wollte ich Cool’n Quiet wieder starten aber Spannung und MHZ (2600) liefen auf Vollast . Wie kann ich Cool’n Quiet vernünftig starten das dieses mein Prozessor bzw.mein Board richtig ansteuert ?

Gruss: Andreas

Hallo,
erzähl mal was das für ein Gehäuse ist, wo die Lüfter sitzen, und in welche Richtung die blasen!

Cool&Quit muß man nicht installieren… im BIOS aktivieren, das OS (windows) erkennt das automatisch.
Aber ich vermute du hast da ein ganz anderes Problem! Entweder ist die Kiste verstaubt, oder an der Luftumwälzung passt was hinten und vorne nicht.

MfG
Andre

Nachtrag…
… ich habe damals mit dem XP2000 aufgehört mir PC`s selber zu bauen… (hatte beruflich immer Laptops)… bin also nicht ganz sicher: Schau mal bei AMD ob es für dein OS kein Tool/Treiber gibt… oder nicht das die irgendwelche Microsoft Servicepacks fehlen damit bei dieser CPU C/Q genutzt werden kann… ebenso prüfen wie es mit den Mainboardtreibern aussieht!