Richtige rechtschreibung

Hey Leute ,

könnt ihr mal drüber kuken pb ihr in den Text rechtschreibfehler seht :

Berlin – Rente mit 69, dass schlagen die führenden Wirtschaftsexperten vor. Grund ist der Bevölkerungsrückgang. Durch diesen Rückgang, müssen immer weniger junge Beitragszahler, die Renten für immer mehr Rentner finanzieren. Daher sollen die Deutschen jetzt 2 Jahre länger arbeiten, weil sonst der Absturz der Deutschen Wirtschaft folgt und die Staatsschulden auf 270 Prozent steigen. Der Anstieg des Rentenalters soll, nach Gutachtern zu folgen Schrittweise durchgeführt werden: -> Noch bis 2029 beträgt das Rentenalter 67
-> 2045 steigt das Alter auf 68
-> Ab 2060 müssen Arbeitnehmer bis 69 arbeiten.
Aus dem Bundestag kommen geteilte Meinungen. Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP): „Der Sachverständigrat bestätigt unsere Leitlinien für eine langfristige orientierte Wirtschaftspolitik.“ Der CDU – Arbeitsmarktexperte Karl Schiewerling ist anderer Meinung: „Diese Prognosen der Wirtschaftsweisen ist mir etwas zu weit weg. Bis 2060 reicht meine Glaskugel jedenfalls nicht so kristallklar.“

Hallo,
ja, in dem Text sind ziemlich viele Rechtschreib- und Kommafehler.
Leider fehlt mir die Zeit zum Korrigieren.

Viele Grüße
Ines

ich hatte zuerst auf „antwort ablehnen“ geklickt, weil ich hoffte, es wird mir gelegenheit gegeben, darzulegen, warum ich nicht antworte. das mache ich nun anstatt einer antwort.

deine anfrage ist eigentlich nichts für w-w-w, sondern für einen professionellen lektor, der ich allerdings auch bin.