Moin
Ich soll hier einen kleinen Server einrichten (Hardware vorhanden) mit dem ich dann den Mail/Fax Verkehr eines kleinen Unternehmens (ca. 12 Rechner) regeln soll. Weiterhin soll der Server eine Backup Lösung bieten und eine Datenbank mit Adressen die für die E-Mail/Fax Geschichte genutz werden sollen. Soweit grob zur Ausgangsstellung.
Meine Frage ist nun welches Betriebssystem ich da am besten nutzen soll ?
Ich hab hier Windows Small Buisness Server 2003 ( da steht irgendwas von 5 Lizenzen drauf…heisst das ich kann dann an den Server nur 5 Rechner anschließen ?) rumliegen, wobei mein Chef auch ganz gern Open Source Sachen hätte wie z.B. FreeBSD.
Zu welchem würdet ihr mir raten ? Auch im Bezug auf die entsprechend notwendige Software (hab ja kein Geldscheisser *hehe*)
- Veritas Backup Exec und sone Erweiterumg für Exchange von Tobit ist vorhanden, muss aber nicht zwingend genutz werden
(Die Clients sind alles Windows Rechner mit XP bzw. 2000)
MfG
Exzensior