Richtiger Gamer PC

Ich möchte meinen PC (Acer Aspire M5811) neu konfigurieren und aufrüsten, damit er auch mit neuster Spielesoftware klarkommt.

Mein Problem:
Bei der Nutzung von anspruchsvoller Software fängt er an zu lacken / bis zum Blauen Hintergrund ist alles dabei. Dieser Fehler war von Anfang an - seit dem Kauf.

Die Festplatten und CD Laufwerke sind in Ordnung - werden also weiter verwendet.

Was muss ich investieren, um einen Gamer PC zu bekommen, der mit aktuellen Spielen wie GTA IV, Call of Duty, Battlefield 3 etc. klarkommt - und auch in Zukunft bei neuen Spielen nicht lackt?

Weitere Fakten zum PC:
http://img1.bildupload.com/bebfa757cd6bcba2ff38684a1…

Hallo Fabo300, ich selber bin kein 3D-Spieler und habe deshalb keine Spitzen-3D-Graka. Ich habe eine HIS HD4670; von ATI/AMD. Das Anspruchvollste, was ich damit mache, ist HDTV via DVB-C. Bevor HDTV gut ging, hatte ich eine Gigabyte Geforce 8400GS drin, später die onboard HD 3200, wobei die HD 3200 besser war als die 8400GS.
3dMark 2006 liefert mit der HD4670 je zur Hälfte 15 fps und 30fps. Nur ein Spiel lief unter 1fps

Hallo fabo300,
muss hier leider passen, bin in Sachen „Gamer-PC“ nicht der richtige Experte und kann dir leider nicht weiterhelfen. Sorry!
Ich kenne weder den „Acer Aspire M5811“ noch die games
„GTA IV“, „Call of Duty“, „Battlefield 3“.
Wenn die Fehler von Anfang an waren, würd ich das Teil beim Händler reklamieren.