Hallo Wissende,
vor 2-3 tagen habe ich im TV rumgezappt, dann kurz mitbekommen daß im einen Beitrag eine wie auch immer Fachkundige gesagt hat, daß „normalerweise“ Knoblauch komplett abgebaut wird o.ä. und deshalb am nächsten Tag nicht riechen könnte.
Okay, kann ja sein, dann bau ich den Knoblauch halt nicht korrekt ab.
Bei reichlich Genuß am Vorabend kenne ich nur eines, viel Wasser morgens trinken, auch was essen, dannn duschen denn das Zeugs muffelt m.E. auch aus der Haut aus, dann vielleicht aus der Apotheke noch diese Pillen kauen gegen Raucheratem oder wie die heißen oder Kamille kauen soll da auch helfen *nix weiß*
Zumindest, wenn ich das nicht mache kriege ich schon Rückmeldungen von Freunden, Arbeitskollegen, mannomann, haste Kiloweise Knoblauch gegessen
Wenn ich das oben Beschriebene mache kommt das nicht. Ist aber kein Beweis für die Wirksamkeit. Vielleicht muffel ich halt nur noch ganz leicht nach Knoblauch und andere finden das nicht als erwähnenswert.
Und ich rede nicht von Knoblauch-Peanuts. Wie Pizza mit Knoblauch o.ä.
Ich rede von 4-6 Knoblauchzehen, die ich roh esse, mit Brot und Dörrfleischstückchen.
Irgendwann macht meine Zunge, mein gaumen nicht mehr mit, also die 7te Zehe geht nicht, irgendwie zu scharf, brennt usw.
Meine eigentliche Frage ist, hat die Fachkundige recht und wenn man am nächsten tag nach Knolauch riecht hat der Körper das nicht sauber verarbeitet?
Und Zusatzfrage, wie handelt ihr das, bzw. was macht ihr wenn ihr Abends Knoblauch esst und am nächsten Morgen den berühmten Termin mit wichtigen Kunden habt?
Danke für das Interesse
Gruß
Reinhard