Guten Abend!
das nenne ich mal wirklich einen genialen Schachzug gegen die
braune Suppe.
Gulaschsuppe?
Die Straße in Riesa, in der der NDP-Verlag „Deutsche Stimme“
ansässig ist, heißt nun „Geschwister-Scholl-Straße“ und zur
feierlichen Umbenennung wurden in der Straße weiße Rosen
gepflanzt.
Ich fände es super, wenn es noch mehr Städte geben könnte, die
dies nachahmen, denn auch so kann man einen Zeichen gegen
Rechts setzen.
Was für ein mächtiges Zeichen.
Darin zeigt sich wahrhaft die ganze Wehrhaftigkeit des deutschen Staates
Ein bißchen ernsthafter nun:
Die NPD ist ohne Frage eine ziemlich seltsame Vereinigung. Dumme Schreihälse, die nicht annähernd so geradeaus denken können wie sie marschieren, halten sich zahlenmäßig die Waage mit (gut) bezahlten Spitzeln und Agents provocateurs.
Da werden sich also ein paar Menschen ärgern über die Umbenennung.
Das rechtsextreme Spektrum ist aber weit größer als die Dümmeren in der NPD und ihre gut bezahlten Doubles.
Wenn man dieses Spektrum ein wenig beobachtet, dann finden sich darin durchaus entschieden anti-nationalsozialistische Strömungen. Solche, die sich sehr wohl zu einem guten Teil identifizieren können mit einigen der Widerstandskämpfer gegen das Dritte Reich, darunter eben auch mit den Scholls oder natürlich vor allem mit Stauffenberg und seinem Kreis.
So kommt es dann beispielsweise zu Internetshops, die auf der Startseite ihre Klientel folgendermaßen abstecken:
„Auf unseren Seiten finden Sie verschiedene Textilien, die vornehmlich mit konservativen und die Nation bejahenden.Motiven aufwarten.
Ein positiver Bezug zur eigenen Nation und Geschichte ist heute wichtiger denn je.“
… um im Shop dann folgendes anzubieten:
http://www.konmo.de/shop/catalog/browse?sessid=1qTsZ…
Wunderbar eingebettet übrigens auch der Che da unten
Was ich also mit meinem Artikel sagen wollte: wenn die extreme Rechte tatsächlich so dumm ist, wie die Aktion infantil und hilflos, dann war das in der Tat ein genialer Schachzug.
E.T.