Riesen Kratzer nach Aussendiensttermin!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich nutze mein privates KFZ auch beruflich (Bin im Vertrieb tätig).

Nun ist es so, dass ich gestern von einem Termin zum Parkplatz ging und sah, dass ich mir vorne an der Front einen wirklich riesen großen und tiefen Kratzer eingefangen habe. So groß und tief, dass mit polieren odg. garantiert nichts nichts mehr zu machen ist.
Da ich mein Auto in nächster Zeit verkaufen möchte, ist dies natürlich doppelt ärgerlich, da der Kratzer/Beule/Schramme, oder wie man es nennen will, den Wert meines Wagens mit 100%er sicherheit ein ganzes Stück mindert.
Das bedeutet also, dass der Kratzer weg muss, was sicherlich nicht sehr billig ist.

Meine Frage ist nun, wer kommt für den Schaden auf? Der Kratzer („Kratzer“ hört sich so harmlos an - ist er aber ganz und gar nicht…) war vor dem Termin mit 100%iger sicherheit nicht da!!!
Ist das durch meine Vollkasko abgedekt?
Muss mein Arbeitgeber hierfür aufkommen (aber dann muss ich doch sicher beweisen, dass die Stelle vorher keine Mängel aufgewiesen hat, und wie will ich das machen???) ?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann und wünsche eine wundervolle Nacht!

MfG Thomasch

Hallo

ich habe folgendes Problem:

Die Lösung wäre so einfach…wenn du FAQ:1129 beachten würdest.

Gruß
smalbop

Hallo,

ich würde hier zuerst einmal eine Kfz-Werkstatt aufsuchen.
Manchmal besteht auch die Möglichkeit solche Kratzer durch Hartwachs wegzubekommen.

Ansonsten kann man solch einen Schaden auch der Vollkaskoversicherung melden.
Allerdings sollte man dabei an den evt. Selbstbehalt und an die Rückstufung denken.

Gruß Merger

faq:1129 (owt)