Riesenposter auf Forex ziehen lassen?

Hallo liebe Gemeinde,

habe kürzlich ein supertolles Geschenk bekommen, nämlich den kompletten Liniennetzplan der Berliner Verkehrsbetriebe. Dieser ist allerdings 3,5m breit und 2,5m lang und besteht aus 4 Teilen. Zur Verdeutlichung: er ist so groß wie so eine Werbewand an der Straße oder an Häuserwänden.
Nun möchte ich den Plan nicht einfach irgendwo bei mir auf eine Wand „tapezieren“, sondern wie eine Art „Bild“ verwenden. Die 4 Teile sollten auf eine Forex- oder Dibondplatte gezogen und möglichst mit einer UV-Schutzfolie überzogen werden.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!

Hi,

das müsste gehen. Falls du das nicht bereits ein paar mal gemacht hast, ist es empfehlenswert das von Leuten machen zu lassen, die es können. Stichwort: Werbebeschrifter, die sollten dir auch UV-Laminat darüber ziehen können.

Gruss,
Little.

Hi,

erstmal danke. Ich habe das noch nie gemacht und ich habe schon den Gockel ausgequetscht aber eigentlich nix passendes gefunden. Werde jetzt mal Beschrifter in der Gegend befragen.

Danke!

Berlin am Stadtrand fa. PPS

http://www.ppsimaging.de/

Habe mit der Firma Kontakt aufgenommen und zwischenzeitlich auch ein Angebot erhalten. Leider sind die ganz schön teuer: Aufziehen auf Forex und UV-Folie drüber fast 600,- Euro… das sind 15x der Wert des Posters an sich…