Riesterbeitrag überweisen anstelle von Lastschriftmandat

Moin Moin.

Ich habe schon seid mehreren Jahren bei der DEVK einen Riestervertrag. Bisher habe ich immer das Lastschriftverfahren genutzt. Da ich finanziell nun ganz anders aufgestellt bin überlege ich den Jahresbeitrag zu Beginn des Jahres einmalig zu überweisen.

Ist soetwas auch möglich? Oder müssen die Zahlungen zwangsweise monatlich erfolgen? Pro Lastschrifteinzug wird meine ich auch eine Gebühr erhoben die würde ich dann glaube ich auch mindern auf 1/12 davon

Hallo,
klar ist jährliche Beitragszahlung möglich. Mit der DEVK einfach mal Kontakt aufnehmen. Im Normalfalle gibt es da da auch Rabatt. Dieser wirkt sich bei Riester natürlich nicht auf den Beitrag sondern auf die Rentenhöhe (positiv) aus.
Gruß J.K.

Hallo,

eine mtl. Zahlweise ist immer mit höhere Gebühren belastet, da der Versicherer dies auch bearbeiten muss. Somit ist eine jährliche Zahlweise sehr zu empfehlen.

Für deine Zulage „Stadtliche Förderung“ spielt deine Zahlweise keine Rolle.

Für den Erhalt der volle Zulage ist wichtig, dass du insgesammt über das Jahr 4% von deinem zu Versteuerndes Einkommen abzüglich der Förderung in ein Riestervertrag einbezahlst.

Hier findest du ein einfaches Tool für die Berechnung:
http://www.brutto-netto-rechner.info/riester-rente-r…

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grüße

hallo,
wäre es nicht am einfachsten sie würden sich direkt mit ihrer devk in verbindung setzen um ihren wunsch zu erläutern. ich bin überzeugt, die helfen ihnen gerne weiter…
viel erfolg
i.b…

Es wird bei mtl Zahlung normalerweise keine Gebühr berechnet. Und ja der Beitrag kann auch jährlich gezahlt werden.

Es gibt bei den versch. Gesellschaften / Tarifen unterschiedl. Bedingungen. Diese Frage sollte sinnhafterweise an den Vertragspartner (= DEVK) gerichtet werden.