Hallo Düserim,
dafür gibt es ein Script, doch bevor du es einsetzt, solltest du dir erst einmal folgendes durchlesen:
Zitat:
Java Script rechte Maustaste
Nun werden sich sicher einige wundern warum ich diesen Script anbiete wo ich doch gleich ganz vehement dagegen angehen werden. Ganz einfach dieser Script ist so einfach zu umgehen das es ja in Wirklichkeit lächerlich ist ihn einzusetzen und somit sag ich mir macht es doch 
Wer diesen Script einsetzen will sollte sich und vor allem mir die Frage stellen was er damit erreichen will.
Mann kann damit in keinster Weise verhindern das der Quellcode angezeigt wird. Auch nicht in Verbindung mit irgendwelchen anderen Maßnahmen.
Man kann diesen Script sehr leicht umgehen.
Dieser Script sperrt nicht die rechte Maustaste wie das immer irrtümlich gesagt wird. Er bewirkt nur das ein anderes Fenster aufgerufen wird.
Umgehen kann man es auf vielen Wegen. Der einfachste:
rechte Maustaste drücken und halten dann auf Enter klicken und Maustaste loslassen.
Das war es auch schon.
Wie Ihr seht ist es einfacher den Script zu umgehen als Ihn einzubinden.
Es gibt immer wieder die Frage wie man den Quellcode verstecken kann. Unter anderen soll dann auch solch ein Script dazu dienen. Wie Ihr seht ist das schon mal Blödsinn.
Was mich aber vielmehr aufregt ist die Tatsache das etwas versteckt werden soll was es auf tausend anderen Seiten schon gibt. Wozu will man etwas verstecken? (Mal abgesehen das es eh nicht funktioniert da sonst der Browser auch nichts anzeigen kann)
Wenn Politiker die Freiheit des Internets auf irgendeiner Weise beschränken wollen regen sich alle auf und was machen die User? Am liebsten würden sie jeden Anzeigen der sich Ihren Quellcode ansieht.
Das Internet soll eine Möglichkeit sein Informationen frei zugänglich und für jedermann erreichbar anzubieten.
Wer meint einen Quellcode erfunden zu haben der einmalig ist, der sollte Ihn halt nicht ins Netz stellen. Gebt doch eine Party, ladet Eure Freunde ein und lasst Euch als Superheld feiern. Aber danach schnell wieder in den Safe mit der Page ansonsten könnte einer einen HTML Befehl sehen – boah welch grausame Vorstellung –
Ich hoffe nun Du überlegst Dir was Du da einsetzen willst.
Zitatende.
das Script findest du hier:
http://www.roflweb.de/Script/Sonstiges/update4/recht…
Gruss Uschi (die vollkommen mit dem obigen Zitat einer Meinung ist…)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]