Rigipsplatten nicht liegend gelagert - jetzt leicht bogen - Problem?

Servus zusammen!
für ein Altbauzimmer im 3.OG will ich - vor dem Tapezieren und Streichen - RegipsVerbundplatten (Regips 12mm + 2 cm Styropor) glaube ich - an die Fensterinnenseite des Zimmers anbringen, um ein bisschen eine Dämmung zur Außenwand zu haben. Von außen kann ich nix machen, da Klinkerbau, und ich hab auch nicht das Geld um hier groß zu dämmen.
Jetzt habe ich diese grünen Rigipsverbundplatten 90 x 125 cm gekauft. Jetzt beim Anbringen mit Perlfix habe ich gesehen, dass sie leicht leicht gekrümmt sind (vielleicht 10 mm auf 1,25 m Länge), da ich sie nicht liegend gelagert hatte, was nicht gut ist, was ich JETZT weiß. Was mache ich ? kann ich das noch durch Andrücken an die ohnehin nicht gerade Wand etwas korrigieren, bis der Kleber anzieht ? Wir reden hier von insgesamt etwa 5 qm zu verkleidende Fläche ?
Oder soll ich alle bereis zugeschnittenen Verbundplatten jetzt liegend lagern und bringt das jetzt noch was ?
Danke euch allen für Infos aller Art!
Joachim

Nein, das wird nichts. Kriechverformumgen entstehen längerfristig, das muss auch so rückgängig gemacht werden.

Ja, zum Einbau müssen die Platten eben sein.

PS: Möglicherweise kann es zu Schimmelproblemen kommen wegen der innenseitigen Dämung ohne Dampfbremse. Wenn es nur die Laibungen sind, würde ich es aber auch riskieren.