Rille im Stuhl

Hallo,

mir ist jetzt seit einiger Zeit aufgefallen dass wenn ich aufs Klo gehe mein Stuhlgang oben drauf so eine Rille drin hat, so als ob da ein Knubbel wäre der die reindrücken würd. Manchmal ist in der Rille auch ein bisschen helles Blut.
Die Rille sieht man aber nicht immer.
Mir ist das irgendwie peinlich damit zum Arzt zu gehen. Ausserdem hab ich total angst dass das ein tumor ist.
Was könnte denn das sein? Ich bin 23 und weiblich.

Lg und Danke.

Schilderung lässt Hämorrhoiden vermuten
Hi,

Deine Schilderung lässt Hämorrhoiden vermuten.
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden
Ein Arzt Deines Vertrauens verschafft Dir Gewissheit und wird Dir auch geeignete Behandlungsmethoden vorschlagen.

Freundliche Grüsse
(…)

Hallo janii,

es muss kein Tumor sein, der die Kotsäule verformt. Hämorrhoiden sind es allerdings auch nicht. Dafür sind sie nicht hart genug. Sie müssten schon thrombosiert sein. Vielleicht ist es eine geschwollene Analpapille, also ein Analpolyp.
Ein Proktologe kann das schnell klären. Lass dich untersuchen.

Gruß
Montanus

Hallo,

Angst entfernt einen Tumor nicht.
Ein Arzt schon.

Es bringt nichts aus Angst vor Krebs zu Hause herumzusitzen und zu hoffen, das er weggeht.
In dem Alter ist es zwar recht unwahrscheinlich, dass es ein Tumor ist, aber zwischen „Nichts“ und „Tumor“ gibt es ja 100 andere Ursachen, was es sein könnte. Gerade wenn man Blutbeimengungen beim Stuhlgang hat, sollte man das mal wenigstens abklären lassen.

GDA