Hallo Community, ich wollte mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt . Ich labe längs verlaufende Rillen in den Fingernägeln und wollte mal wissen ob das schlimm ist, also ob das auf irgendeine Mangelerscheinung hinweist? Wisst ihr was man dagegen machen könnte? Vielen Dank LG
Hallo!
das ist weitgehend harmlos, begründet in Alter(je älter desto eher tritt es auf) und schlicht angeboren(genetisch halt).
Sehr selten steckt eine echte Mangelerscheinung(Spurenelemente, Mineralstoffe) oder z.B. Schilddrüsenerkrankung dahinter. Das muss dann natürlich ein Arzt feststellen, über Blutuntersuchung.
Ist es harmlos, dann kann man es kosmetisch kaschieren. Also mit Polierfeilen leicht begradigen (nicht zu viel) und/oder mit klaren Lacken sozusagen die Vertiefungen auffüllen .
MfG
duck313
Hallo!
Hab mal gelesen, Längsrillen in den Fingernägeln deuten auf Darmprobleme hin, aber leider stand da nix, was man dagegen tun kann.
MfG
airblue21
Manchmal kommt das nach einer Erkältung oder Krankheit. Kann also auch was mit dem Immunsystem zu tun haben vermute ich!