Rinderrippchen grillen

Hi,

ich habe zum ersten Mal Rinderrippchen gekauft - und zwar bereits eingelegte. Nun kommen mir aber doch Zweifel, ob ich die Teile auf dem Grill gar bekomme. Soll ich sie evtl. in Alufolie einschlagen, im Backofen vorgaren und anschließend auf dem Grill schön knusprig brutzeln? Wer hat Erfahrung, wer hat Tipps, wie würdet Ihr vorgehen? Wie gesagt, die Rippen sind schon mariniert, da kann ich sie wohl kaum noch vorkochen.

Danke für jeden Tipp.

Gruß B.

Rinderripp chen?

Aus dem Zeug macht man doch höchstens Suppe?

Moin libero,

Rinderripp chen?

Aus dem Zeug macht man doch höchstens Suppe?

Äh,
sein mir nicht böse, wenn ich wirklich keine Ahnung habe oder hab, würde ich jeden Kommentar unterbinden oder aber mich kundig machen. (Google, Wiki etc.)
als Experte kannst du hier sicherlich nicht fungieren“

Anguille

1 Like

Darf man hier keine Fragen mehr stellen?

Aber, wenn Du soo gescheit bist, warum gibst Du dann keine Antwort auf die ursprünglich gestellte Frage?

2 Like

Hallo Butterblümchen,

andern orts, werden diese Rippchen genau so gegrillt, wie bei uns Schälrippchen vom Schwein, nur, dass es eben wesentlich länger dauert, am besten, wäre ein Grill mit Deckel, etwa ein Kugelgrill, da damit auch die indirekte Hitze ausgenutzt werden kann.

Gutes Gelingen

MfG weissheit

Nachtrag:

evtl. könntest Du die Rippchen auch Vorgaren, um den Grillprozess zu verkürzen und ein möglicherweises „Verkohlen“ zu verhindern!

Hallo,

ich habe zum ersten Mal Rinderrippchen gekauft - und zwar
bereits eingelegte. Nun kommen mir aber doch Zweifel, ob ich
die Teile auf dem Grill gar bekomme.

zunächst einmal handelt es sich um Rind. Es besteht also keine Notwendigkeit, die bis zum Exitus durchzugaren. Zum anderen kann man sich eines „Tricks“ bedienen, der auch bei Schweinerippchen funktioniert: man gart sie auf der Rückseite, wo in der Regel ohnehin nur Silberhäute und Fett sitzen (kann also gerne schwarz werden) und dreht sie erst am Ende auf die „Vorderseite“.

Gruß
C.