Rindfleischsalat

Hi,

ich möchte gern einen Rindfleischsalat zubereiten und habe dafür auch ein Rezept. Doch da steht nicht, was für eine Sorte Rindfleisch (Hüfte? Bug? Schulter? …?) man nehmen soll. Auch weiß ich nicht, ob das Rindfleisch gekocht werden und dann in kleine Streifen geschnitten werden soll, oder ob ich es erst klein schneiden soll und in der Pfanne braten soll.
Falls es gekocht werden soll: Wie lange muss ich für 500g Rindfleisch veranschlagen?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

LG B.

Servus,

am Stück in einer Brühe (trocken sehr dunkel angeröstete halbe Zwiebeln, Suppengemüse, Knochen) ganz sachte (fast eher simmern als) kochen.

Die üblichen Suppenfleischstücke: Dünnung, Querrippe, Hesse, Brust, Tafelspitz, Schwanz.

Für ein Pfund kann man etwa eine Stunde rechnen.

Schöne Grüße

MM

Danke!

Danke!

Hi, als Kochzeit würde ich aber eher 2 Stunden veranschlagen!
MfG ramses90

Servus,

wenn man in zwei Stunden nicht ein Kilo (d.h. die doppelte Menge) durch kriegt, muss das Stück aber schon vom Dorfbullen Benno sein, der nach vielen, vielen Jahren treuer Dienste das Zeitliche gesegnet hat.

Schöne Grüße

MM

Hallo Butterblume,

ich habe mal einen Rindfleischsalat aus Resten gemacht. Ich hatte diese Rinder-Minutensteaks vom Netto in Streifen geschnitten und angebraten. Dazu hatte ich Zwiebeln in Ringe mit angebraten. Aus dem was übrige war hatte ich als es kalt war mit gewürfelter roter Paprika (roh, nicht gegart) und Lauch (roh und in dünne Ringe geschnitten) mit Majo und Senf, ein paar Kräutern und Pfeffer habe ich dann abgeschmeckt- war lecker :wink:

LG
Marion

Hallo Butterblume,

sicher ist dein Salat schon fertig. Ich hab letztens einen aus Ochsenschwanz gemacht, das kg beim Fleischer für 5,70 €.
Mit Sternanis angebraten, zwiebeln dazu und mitgegart, dann Rotwein dazu, aufkochen lassen und bei 70° am Abend in die Röhre getan. Am nächsten Tag nach der Arbeit, also nach ca. 20 h hab ich das Fleisch rausgenommen und das Fleisch vom Knochen gepopelt. Das wurde dann mit Nudeln zum fertigen Salat zusammengebastelt.
Ergebnis: Auf der Gartenparty wäre es fast zu Schubsereien und Streitereien gekommen, um noch eine Portion zu erhaschen.
Je durchwachsener, desto besser für Salat.

Strubbel
r:open_mouth:)