Ring löst sich von Kette

Nein, es ist ein billiges Ding in C&A-Qualität. Lass von einem
Juwelier den Verschluss prüfen und erforderlichenfalls
reparieren!

Ich habs beim Juwelier gekauft und beim Kaufen extra alles überprüfen lassen, sei beruhigt es ist mir sicherheit kein „billiges Ding“…

Mit soeinem Satz könntest Du auch einfach auslösen, dass sie
nach Fehlern sucht und zweifelsohne auch welche findet… und
schon ist die Beziehung vorbei.

Keine Angst ich möchte meine Beziehung nicht aufgeben, mir ist klar, dass jeder Fehler hat und ich werde versuchen nicht extra danach zu suchen. Du hast recht, dass wäre gefährlich. Danke für die Warnung!

Hallo,

Lass Dir von niemandem - auch nicht von Dir selbst - etwas
einreden, was nicht ist! :

vor allem nicht von selbsternannten Heilsbringern !

solche Empfehlungen sind im Brett „Lust und Liebe“ angebracht.
Noraia hat hier im Esoterik-Brett eine klare Frage gestellt,
die in diesem Sinne auch beantwortet werden sollte. Ihr
Unterbewußtsein scheint nun mal gewisse Zweifel zu hegen.
Thorshammer hat daher eine gute Antwort gegeben.

Ah ja, Herr „Lebensberater“, super, wie man sich so im Licht der
„geheimen Wissenschaften“ sonnt, und dabei glücklich ist, wenn
sich gelegentlich ein Opfer findet, dem man die Taschen vollhaun
kann. Da ist der Tag doch gerettet, oder?

Schon eine EMail hingeschickt mit Anbot zur umfassenden
Lebensberatung?

Einmal mehr zeigt sich, wie so ein dieses dummfpe muffige Welt-
bild aus dem Mittelalter, jegliche Objektivität vermissen läßt
und den gesunden Menschenverstand umnächtigt.

Gruß Uwi

4 Like

Hi,

es ist auf den von Dir abgelehnten Brettern üblich, immer auf
der Seite der >Fragesteller

2 Like

Was könnte das sein? Eine Warnung? Passen wir vielleicht nicht
zusammen, oder hat jemand was gegen unsere Beziehung?

Bei meinem letzten Posting war ich etwas harsch. habe ich leider deine geistigen Nöte ausser Acht gelassen und bin lediglich auf einige technische Aspekte eingegangen.

Tatsächlich sollte diese klare Warnung auch dem Naturwissenschaftler Anlass zu wirkungsvollerer Hilfe sein. Kostet ein bisschen.

Dein Freund sollte beim Sport das Armband ohne aufgefädelten Ring in der Hosentasche tragen. Geht es dann immer noch auf, ist die Beziehung gerettet. Dann war es bloß Technik. Geht es dann nicht immer auf, muss ich beruhigen: Vielleicht passt ihr nicht zusammen, vielleicht aber öffnet einfach der Ring den Verschluss nicht mehr.

Hier Klarheit zu erlangen, sollte Dein Freund das gleiche Armband und den gleichen Ring als Duplikat erwerben. Dann könnt ihr nach vorher festgelegtem Plan alle Kombinationen durchtesten: Duplikat-Ring, Duplikat-Armband, Armband-Duplikat und Ring-Duplikat. Armband-Ring und Duplikat-Duplikat.

Sollte aber auch unter diesen streng wissenschaftlichen Kriterien immer noch deinem Freund nur das Original-Armband mit dem Original-Ring im Sack aufgehen, ist deinem Freund zu empfehlen, schnellstens die Freundin zu wechseln.

Dann bist du nämlich eine Hexe
Schorsch

Hi Noria,

also ich hatte auch schon einmal eine Kette von einem Juwelier, deren Verschluss einfach nicht zu gebrauchen war (dabei war sie nicht billig). Ich hab’s mehrfach ohne Erfolg nachbessern lassen, bis es mir zu bunt war und ich mir einen anderen Verschluss machen ließ.

Also Du siehst, es kann ganz normale Gründe geben, warum die Kette aufgeht, vor allem wenn Dein Freund die Kette plus Ring in der Hosentasche trägt (übrigens etwa auch beim Sport, also auch bei starker Bewegung?). (Am Rande: Es stimmt übrigens, dass man den Ring und andere Schmuckstücke beim Sport abnehmen muss, um Verletzungsgefahr zu vermeiden.)

Eine weitere Möglichkeit, die nicht zu unterschätzen ist, ist die, dass wir Männer Schmuckstücken nicht unbedingt immer den gleichen Stellenwert einräumen, wie Frauen. Vielleicht hat Dein Freund auch einfach ab und zu vergessen den Ring aufzufädeln und es Dir später nicht sagen wollen bzw. vergessen ob er aufgefädelt hat oder nicht.

Vielleicht solltest Du ihm deutlicher machen, dass Dir der Ring und die Tatsache, dass er ihn trägt, viel bedeutet. (Wir Männer brauchen dazu manchmal ein wenig länger um dass zu verstehen, denn für uns ist es häufig nur ein „Ding“, für Dich aber damit eine emotionale Ebene verbunden.)

Das ist auch der Grund, warum Du Dir darüber Gedanken machst, während er es wahrscheinlich lächerlich findet. In Kombination mit unbewussten Verlustängsten (dass nämlich Dein Freund dich verlassen/betrügen könnte, wie Du an anderer Stelle angedeutet hattest) führt das dazu, dass Du den Vorgang als „negatives“ oder Besorgnis erregendes Zeichen betrachtest. Ich denke insgesamt schwingt bei Deinen Antworten ein gewisses Misstrauen gegenüber Deinem Freund mit. Du solltest für Dich klären, woran das liegt. In jeder Beziehung ist jedoch Vertrauen und offenes Reden wichtig. Deshalb würde ich eher mit ihm über Deine Befürchtungen bezüglich der Treue Deines Freundes reden, als über den Verschluss, der sich in seiner Tasche öffnet.

Ciao

Danke für die ausführliche Antwort. Eigentlich müsste der Verschluss in Ordnung sein aber ich schau noch mal, sonst geht die Kette aber auch nie auf. Er hat die Hose beim Sport nicht an sondern die liegt in der Kabine, also keine Bewegungen.

Vielleicht hat
Dein Freund auch einfach ab und zu vergessen den Ring
aufzufädeln und es Dir später nicht sagen wollen

Das kann nicht sein, weil ich ihm nie gesagt hat, dass ers auffädeln soll, er hat mir neulich von selbst erzählt, dass er das seltsam findet, dass die Kette nach dem Sport immer offen ist und der Ring abgegangen ist.

Vielleicht solltest Du ihm deutlicher machen, dass Dir der
Ring und die Tatsache, dass er ihn trägt, viel bedeutet. (Wir
Männer brauchen dazu manchmal ein wenig länger um dass zu
verstehen, denn für uns ist es häufig nur ein „Ding“, für Dich
aber damit eine emotionale Ebene verbunden.)

Ich glaube er weiß, das aber ich werd ihm nochmal sagen, dass das für mich irgendwie wichtig ist.

Ich denke insgesamt schwingt bei Deinen Antworten ein gewisses
Misstrauen gegenüber Deinem Freund mit. Du solltest für Dich
klären, woran das liegt.

Ich denke mal, das liegt daran, dass ich nicht sehr selbstbewusst bin und mich dann vielleicht frage, was er an mir liebt.

Also nochmal sehr vielen Dank! Du hast recht, dass Reden sehr wichtig ist, wir reden auch sehr viel und er versichert mir immer wieder, dass er mich von ganzen Herzen liebt, aber ich glaube ich gehöre zu den Menschen, die das nie so ganz glauben können.

Hi Noraia,

Ich denke mal, das liegt daran, dass ich nicht sehr
selbstbewusst bin und mich dann vielleicht frage, was er an
mir liebt.

Du scheinst ein sehr einfühlsamer und nachdenklicher Mensch zu sein, vielleicht ist es ja genau dass, was er an Dir liebt.

Also nochmal sehr vielen Dank! Du hast recht, dass Reden sehr
wichtig ist, wir reden auch sehr viel und er versichert mir
immer wieder, dass er mich von ganzen Herzen liebt, aber ich
glaube ich gehöre zu den Menschen, die das nie so ganz glauben
können.

Wenn ich Dir zum Abschluss noch einen Rat geben darf: Hüte Dich davor, zu sehr zu klammern oder ihn einzuengen, dass ist Gift für jede Beziehung. Es ist nicht einfach (besonders wenn man sehr verliebt ist) aber erst die Freiheiten, die man sich lässt, knüpfen die Bande noch enger.

Viele Grüße

Da ist schon etwas dran an dem Lied von Bizets Carmen:
„Weit im Kreise siehst du ihn ziehen,
halt ihn fest und er wird entfliehen,
weichst du ihm aus,
flugs ist er da!“

1 Like

Hallo,

Er hat die Hose beim Sport nicht
an sondern die liegt in der Kabine, also keine Bewegungen.

…und es ist ausgeschlossen, dass sich einer seiner Kumpels (die ja vielleicht das Auffädeln des Rings beobachten und sich darüber amüsieren) einen Schabernack erlaubt?

Gruß
Kreszenz

1 Like

…und es ist ausgeschlossen, dass sich einer seiner Kumpels
(die ja vielleicht das Auffädeln des Rings beobachten und sich
darüber amüsieren) einen Schabernack erlaubt?

das hab ich auch schon überlegt, aber so lustig fänd ich den Scherz nicht, mein Freund ist auch eigentlich niemand der sich vor so etwas fürchten würde er fands eher seltsam. naja möglich wärs trotzdem. Danke!

hallo,

also ich bin nicht so feinfühlig wie nico, längst nicht so feinfühlig.
ich hatte mal einen ehering, der mir beim putzen ins klo gefallen ist. kannst du dir denken, wie es um meine ehe bestellt war?

aber in deinem fall würde ich einen vollkommen unesotischen goldschmied mal draufgucken lassen. kann nicht die welt kosten.

es grüßt
ann

…und es ist ausgeschlossen, dass sich einer seiner Kumpels
(die ja vielleicht das Auffädeln des Rings beobachten und sich
darüber amüsieren) einen Schabernack erlaubt?

das hab ich auch schon überlegt, aber so lustig fänd ich den
Scherz nicht,

Manche haben halt Spaß an solchen Albernheiten (Wie alt sind sie denn?) - und sie hätten ja nicht wissen können, dass Dich die Geschichte so ins Grübeln bringt.

mein Freund ist auch eigentlich niemand der sich
vor so etwas fürchten würde

Ich glaub nicht, dass sie - so sie es denn waren - Deinem Freund mit diesem Streich Angst machen wollten - sie fanden’s wohl einfach witzig, sein verblüfftes Gesicht zu sehen.

Lass Dich nicht irre machen - wenn etwas zwischen euch nicht stimmt, dann wirst Du das ganz bestimmt auf andere Weise merken.

Gruß
Kreszenz

Hallo, Schigum,

Würdest du jemandem, der über eine Schlucht levitieren will,
nur weil er im Eso-Brett nachfragt, Tipps zur praktischen
Umsetzung geben?
Würdest du solche Tipps gutheißen?

wie kommst Du auf dieses Pferd? Du kennst doch eh’ nur die Seite der Fragestellerin - oder hat ihr Partner auch gepostet und dies ist mir entgangen?

Du mußt Dich doch fragen, welche Motivation oder welches Ansinnen hinter einem posting steht. Nachdem Noria weiß, daß sie selbst ihre jetzige Beziehung auf Treuebruch aufgebaut hat, wird sie ihr schlechtes Gewissen und ihr Mißtrauen nie verlassen. Deshalb kann kein „Segen“ auf dieser Verbindung auf Dauer liegen.

Das ist aber nicht d a s Problem sondern Norias unterschwelliges Mißtrauen und schlechtes Gewissen, das sie hier auf das Brett treibt.

Verstehst Du nun, was ich meine?

Gruß,
Michael K.

1 Like

Hallo,

es ist auf den von Dir abgelehnten Brettern üblich, immer auf
der Seite der >Fragesteller

1 Like

Mit welchem Recht mischst du dich derartig destruktiv in diese Beziehung ein?
Angesichts der quälenden Fragen und der Zweifel, mit denen sich die Fragestellerin abmüht, finde ich das mehr als daneben, zumal deine Aussagen darüber hinaus wie üblich auch noch falsch sind.

2 Like

Hi,

Nachdem Noria weiß, daß
sie selbst ihre jetzige Beziehung auf Treuebruch aufgebaut
hat, wird sie ihr schlechtes Gewissen und ihr Mißtrauen nie
verlassen. Deshalb kann kein „Segen“ auf dieser Verbindung auf
Dauer liegen.

Warum nimmst Du Ergebnisse vorweg??? Indem Du sagst, dass das schlechte Gewissen Noraia nie verlassen wird, machst Du die Sache bestimmt nicht einfacher. Heftig, was man hier manchmal lesen muss. Da werden alle Möglichkeiten der Konfliktlösung und Lösungsorientierung gründlich beseitigt!

*kopfschüttel*
Spiff

1 Like

Hallo,

Passen wir vielleicht nicht
zusammen, oder hat jemand was gegen unsere Beziehung?

Ersteres dürfte der Punkt sein: Dein Freund ist ein rationaler Mensch, und Du schwebst in höheren Sphären. Das kann nicht gut gehen.

Gruß vom Wiz

Hi,

die einfachste und sicherste Methode, das mit dem sich lösenden Band und deine Gedanken über eure Bezihung zu lösen ist, dein Freund soll halt vor dem in den Sport gehen Ring und Armband zu hause lassen.

Gruß

Thomas