Hallo,
ich weiß nicht ob ich in dem Forum richtig bin aber ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe meinem Freund einen Ring geschenkt in den mein Spitzname eingraviert ist und etwas später auch noch ein Armband. Vor dem Sport nimmt er die ab fädelt das Band durch den Ring und schließt es. Dann steckt er es in die Hosentasche. Jedesmal danach ist das Band aber wieder offen und vom Ring gelöst. Am Anfang dachte er, es wäre zufällig aufgegangen aber das ist jetzt jedes mal passiert. Was könnte das sein? Eine Warnung? Passen wir vielleicht nicht zusammen, oder hat jemand was gegen unsere Beziehung? Und was kann ich dagegen tun. Hab schon überlegt ob ich in die Kirche geh und beides ins Weihwasser lege, aber da hat mich mein Freund nur ausgelacht… Ich weiß nicht warum aber mir ist das irgendwie unheimlich…
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke schonmal im Voraus.
Lg
Hi,
ich will dich nicht angreifen, aber meinst du das alles wirklich ernst?
Viele Grüße
WoDi
Ich habe ähnliche Erfahrungen dieser Art gmacht und auch von anderer Seite darüber gelesen. Ich würde mal sagen, dein Gefühl trügt dich nicht.
Er hegt wahrscheinlich unbewußt böse oder abfällige Gedanken, (das bewirkt schlechte Gefühle) und äußert diese auch vor anderen. Aber Gedanken sind Kräfte.
Ich würde ihm nichts mehr dieser Art schenken. Vielleicht versuchst du ihn so unterbewußt zu halten und an dich zu binden, was er gedanklich ablehnt.
gruß´
rolf
Was könnte das sein?
Wenn das Band aus Gummi ist, wäre das kein Wunder.
Aber offenbar steht tatsächlich etwas zwischen euch. Du interpretierst in diese Kleinigkeit gleich irgendwelche Botschaften und er muss über deine Gedanken lachen. Das passt nicht zusammen.
Gruß!
Horst
Was könnte das sein?
Wenn das Band aus Gummi ist, wäre das kein Wunder.
Nein ist beides Edelstahl, daran kanns nicht liegen.
Trotzdem danke für die Antwort ich werde mal mit ihm reden, obwohl ich nicht glaube, dass irgendetwas zwischen uns steht…
Er hegt wahrscheinlich unbewußt böse oder abfällige Gedanken,
(das bewirkt schlechte Gefühle) und äußert diese auch vor
anderen. Aber Gedanken sind Kräfte.
Ich glaube eigentlich nicht, dass er das tun würde, er erzählt auch nie etwas böses über seine Exfreundin. Eigentlich habe ich ein sehr positives Gefühl was ihn angeht, die Sache mit dem Ring hat mich jetzt nur verunsichert… ich kann irgendwie nicht glauben, dass es jedesmal ein zufall sein soll.
Danke für die Antwort, ich werde darüber nachdenken!
Was sollte ich denn deiner Meinung nach tun, einfach mit ihm reden?
Hab schon überlegt ob ich in die Kirche
geh und beides ins Weihwasser lege, aber da hat mich mein
Freund nur ausgelacht…
Die Idee mit dem Weihwasser halte ich für sehr gut. Dessen oxidierende Kraft (zu deren Verstärkung du das Wasser noch mit einer ordentlichen Portion Knoblauch anreichern solltest) wirkt auf die Bindungskraft metallischer Verschlussvorrichtungen manchmal wahre Wunder. Zwar sind Verschlüsse an Armbändern meist mit einer Anti-Okkult-Beschichtung eloxiert oder galvanisiert, es reicht aber, diese mit einer Drahtbürste oder Stahlwolle etwas anzurauhen.
So wie der Hindu sich im Ganga reinigt, so du das Armband im Gaga.
Gruss
Schorsch
Danke für die Antwort, ich werde darüber nachdenken!
Was sollte ich denn deiner Meinung nach tun, einfach mit ihm
reden?
Wenn er dir gegenüber unaufrichtig ist, wirst du es früher oder später merken. Dann war er halt nicht für dich gemeint.
gruß
Hallo Hammer,
hast Du schon gemerkt, dass Du grad dabei bist zwei Leute auseinander zu bringen, die vielleicht glücklich miteinander sind? Dat sind doch alles reine Spekulationen, die Du da äußerst.
Wenn er dir gegenüber unaufrichtig ist, wirst du es früher
oder später merken. Dann war er halt nicht für dich gemeint.
Mit soeinem Satz könntest Du auch einfach auslösen, dass sie nach Fehlern sucht und zweifelsohne auch welche findet… und schon ist die Beziehung vorbei.
Gruß,
Spiff
Hallo Noraia,
Nein ist beides Edelstahl, daran kanns nicht liegen.
Trotzdem danke für die Antwort ich werde mal mit ihm reden,
obwohl ich nicht glaube, dass irgendetwas zwischen uns
steht…
Lass Dir von niemandem - auch nicht von Dir selbst - etwas einreden, was nicht ist! Red mit ihm, ja, aber nehmt kein Ergebnis vorweg! Redet über Euch über das JETZT, wie es Euch miteinander geht, aber nicht darüber, was sein KÖNNTE - das führt zu nichts!
Alles Gute,
Spiff
Hallo, Spiff,
Lass Dir von niemandem - auch nicht von Dir selbst - etwas
einreden, was nicht ist! :
solche Empfehlungen sind im Brett „Lust und Liebe“ angebracht. Noraia hat hier im Esoterik-Brett eine klare Frage gestellt, die in diesem Sinne auch beantwortet werden sollte. Ihr Unterbewußtsein scheint nun mal gewisse Zweifel zu hegen.
Thorshammer hat daher eine gute Antwort gegeben.
Gruß,
Michael K.
Hi,
Noraia hat hier im Esoterik-Brett eine klare Frage gestellt,
die in diesem Sinne auch beantwortet werden sollte. Ihr
Unterbewußtsein scheint nun mal gewisse Zweifel zu hegen.
Da ist schonmal ein wichtiger Punkt, in dem ich dir zustimme, nämlich, dass die Zweifel von ihr ausgehen.
Nein, Thorshammer hat genau deswegen eine schlechte Antwort gegeben, denn wenn ich ihn mal eben zitieren darf:
Er [ihr Freund] hegt wahrscheinlich unbewußt böse
oder abfällige Gedanken, (das bewirkt schlechte Gefühle)
und äußert diese auch vor anderen.
Es sagt, dass die „Schuld“ beim Freund liegt, erwähnt nichtmal, dass der Ursprung der Zweifel bei ihr selbst liegt. Ja, nicht nur das, er sät sogar den Gedanken, dass der Freund unaufrichtig sein könnte…
Solche Zweifel können eine Beziehung schnell zerrütten und das letztlich bloß, weil wilde Spekulationen für bare Münze genommen wurden
Das ist genau der Grund, weshalb ich Astrologie und Esoterik nicht ausstehen kann…
m.f.G.
Schigum
Er hegt wahrscheinlich … und äußert diese auch vor
anderen.
Es steht Dir ein keiner Weise zu, eine solche Behauptung aufzustellen! Ich finde so etwas ohne Kenntnis der Person ziemlich unverschämt.
Hallo, schigum,
Das ist genau der Grund, weshalb ich Astrologie und Esoterik
nicht ausstehen kann…
es ist auf den von Dir abgelehnten Brettern üblich, immer auf der Seite der >Fragesteller
Lieber Michael,
Lass Dir von niemandem - auch nicht von Dir selbst - etwas
einreden, was nicht ist! :solche Empfehlungen sind im Brett „Lust und Liebe“ angebracht.
Noraia hat hier im Esoterik-Brett eine klare Frage gestellt,
die in diesem Sinne auch beantwortet werden sollte. Ihr
Unterbewußtsein scheint nun mal gewisse Zweifel zu hegen.
Ich gebe Dir Recht, dass sie offenbar Zweifel hegt. Sonst hätte sie ihre Frage nicht gestellt. Aber man muss Zweifel nicht verstärken, wenn man die Situation nicht einschätzen kann. Und genau das hat Thorshammer gemacht.
Das führt meiner Meinung nach eher zu Verwirrung als zu Klarheit.
Ich glaube nicht , dass in der Esoterik andere Regeln gelten sollten, als in sonst einem anderen Bereich des Lebens. Die Esoterik nimmt sich allzuoft raus, mehr zu wissen, als alle anderen und vergisst dabei, den ganzen Kontext zu betrachten.
Nö! Genau aus diesem Grunde nicht!
Gruß,
Spiff
Nochmal hallo,
es ist auf den von Dir abgelehnten Brettern üblich, immer auf
der Seite der >Fragestelleralle zu sein. So kann man sich wirklich in eine Situation hineinversetzen ohne parteiisch zu sein.
Gruß,
Spiff
Er hegt wahrscheinlich unbewußt böse oder abfällige Gedanken,
(das bewirkt schlechte Gefühle) und äußert diese auch vor
anderen. Aber Gedanken sind Kräfte.
*puh*
hammerman,
da hast du dich aber wahrscheinlich unbewußt lange zurückgehalten, was?
aber schön, daß du dein klischee erfüllst.
zu deiner bösen und abfälligen anmaßung wurde ja schon stellung
genommen.
e.c.
Hallo, Noraia,
es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, welche Sportart Dein Freund macht, denn ist es unbedingt notwendig, daß er den Ring abzieht? Beim Armband kann ich es noch nachvollziehen. Mach ihm doch den Vorschlag, daß er beides gleich zuhause läßt, wenn er es ehedem immer abnimmt.
Generell würde mich dies von Dir beschriebene Ereignis auch beunruhigen. Weihwasser ist in jedem Fall nicht verkehrt. Dies ist z.B. ein Unterfangen, das man nicht unbedingt mit dem Partner besprechen sollte. Männer sind dafür nicht so offen … scheinbar „unmännlich“ (?)
Aber, daß Dir der Vorgang unheimlich ist, das würde ich schon mit meinem Freund besprechen und ruhig auch mal seine Reaktionen auf den einen oder anderen Einwand oder Frage von Dir für Dich selbst beobachten und zunächst mal „abspeichern“. Mit der Zeit kannst Du Dir ja dann Deine eigene Meinung bilden.
Aber irgendwie scheinst Du doch in Deinem Innern Zweifel zu haben (wie hier schon erwähnt wurde).
Halte Dich zurück und halte die Augen offen …
Alraune
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, es ist ein billiges Ding in C&A-Qualität. Lass von einem Juwelier den Verschluss prüfen und erforderlichenfalls reparieren!
Diese Auskunft war kostenlos, und ich hoffe, damit nicht gegen das Geistheilergesetz vom 01.12.1937 verstoßen zu haben.
HM
Hallo, Noraia,
es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, welche Sportart Dein
Freund macht
er spielt Fußball und, die müssen bei spielen anscheinend jeden schmuck abnehmen, ob das offiziell so ist oder vom verein ausgeht weiß ich nicht, aber ich schlage ihm vor die Sachen daheim zu lassen.
Generell würde mich dies von Dir beschriebene Ereignis auch
beunruhigen. Weihwasser ist in jedem Fall nicht verkehrt. Dies
ist z.B. ein Unterfangen, das man nicht unbedingt mit dem
Partner besprechen sollte. Männer sind dafür nicht so offen
… scheinbar „unmännlich“ (?)
ja das hab ich gemerkt, aber er liebt mich, da bin ich mir eigentlich ganz sicher und ich bin mir auch sicher, dass er zustimmt, dass ich das mit dem Weihwasser probieren darf wenn mich das beruhigt. Ich werde auf jeden fall nochmal mit ihm sprechen.
Aber irgendwie scheinst Du doch in Deinem Innern Zweifel zu
haben (wie hier schon erwähnt wurde).
Eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass ich bisher keine Zeifel hatte, höchstens unterbewusst, weil er damals seine Exfreundin mit mir betrogen hat, vielleicht habe ich unterbewusst Angst, dass das nochmal geschieht.
Jedenfalls vielen vielen Dank für deine Antwort!