Ringgröße schätzen

Hi!
Ich hoffe, es ist das richtige Board für meine Frage…

Eine Dame trägt an Ihrem Mittelfingen eine Ring mit 17,5 mm Innendurchmesser. Welche Größe bräuchte sie wohl für den Ringfinger???

Ich weiss, jede Lady ist anders, jede Hand individuell, aber evt können ja ein Paar nette Experten Erfahrungswerte oder mal schnell nachgemessene Werte nennen!

Es bedankt sich im voraus

ein Ringrößensuchender :smile:

Hi!

Hi

werden da eventuelle zur Überraschung Ringe bestellt? *g

Hab damals mir einfach mehrere Ringe aus dem Schmuckkasten geholt und die mittels Messschieber / Schiebleere im Inneren gemessen *g und damit dann gekauft :smile: hat gepasst!

Hier is ne pdf mit div Größen http://www.bijouteria.ch/sizes-bijouteria-de.pdf

Ich pers. würd behaupten, dass der Ringfinger max. 1 Größe mehr hat

Oder Du fragst halt mal dein Schatz „Du Mausi, welcher Ring passt Dir eigentlich auch an dem Finger? Wir haben heute auf der Arbeit in der Mittagspause darüber gerätselt, bei wieviel Frauen die Ringgröße Mittelfinger / Ringfinger identisch sind“…

Den Ring merken und ausmessen *gg

Grüße
Blue

*Frechheit siegt*

Ich hoffe, es ist das richtige Board für meine Frage…

Eine Dame trägt an Ihrem Mittelfingen eine Ring mit 17,5 mm
Innendurchmesser. Welche Größe bräuchte sie wohl für den
Ringfinger???

Ich weiss, jede Lady ist anders, jede Hand individuell, aber
evt können ja ein Paar nette Experten Erfahrungswerte oder mal
schnell nachgemessene Werte nennen!

Es bedankt sich im voraus

ein Ringrößensuchender :smile:

Hallo Martin,

meine Erfahrungswerte, falls dir das weitherhilft:

• Zwei Ringgrößen Unterschied zwischen Ring- und Mittelfinger an der jeweiligen Hand
  • Eine Ringgröße zwischen den jeweiligen Fingern an der linken und rechten Hand.
  • Eine Ringgröße zu groß geht je nach Ringart auch noch

-> die Ringgröße aus dem Innendurchmesser zu ermitteln ist dann nur ein bisschen Mathematik (Ringgröße =Umfang)-> 17,5 liegt also zwischen den Größen 54 und 56

Mein Tipp wäre: Versuch 52. Wobei ein zu kleiner Ring wohl leichter zu weiten als ein zu großer Ring zu verengen ist. Weißt du, ob der Mittelfinger-Ring eng oder locker sitzt?

Viele Grüße

Andrea

Der Ringfinger hat zumindest in meiner Familie eine Größe weniger als der Mittelfinger.

Eine Größe zu hoch ist auch nicht schlimm, es gibt ja Vorsteckringe, zu klein ist je nach Modell kompliziert, wegen dem rumschneiden…