Ringrohlinge/Ringschienen mit Klebefläche gesucht

Suche für meine eigenen Ringkrationen Ringrohlinge/Ringschienen mit Klebefläche, die aus 925er Sterling Silber, oder besser: vergoldet sind.

Die Klebefläche sollte mind. 14 mm Durchmesser haben.

Wo bekomme ich so etwas her? Suche am liebsten den direkten Vertriebsweg oder günstigen Händler.

Leider finde ich nur die billigen Versionen im Internet, die die Finger grün färben.

Wer kann mir helfen?

Hallo,
ich kann die Ringe herstellen. Soll die Schiene 14mm breit sein? Und wie soll die Stärke (dicke) sein?
Wieviele davon brauchen Sie?

MfG
Manteufel

Hallo zurück,

also wenn ich ehrlich bin, hätte ich selbst auch schon nach solchen 925er Ringrohlingen gesucht und hab auch nichts gefunden. wenn überhaupt, dann waren die viel zu teuer und auch meistens nicht das, was mir so vorschwebt.

Du kannst mal auf Etsy.com mit Suchbegriffen: "ring 925 sterling pad " oder Kombinationen hiervon suchen…aber diese Ware ist eigentlich immer aus den USA und ein einzelner Ring kostet auch schon mindestens 10,- EUR aufwärts (ohne Versandkosten!). Zoll/Einfuhrumsatzsteuerfreie Grenze ist bei Auslandslieferungen (aus Nicht-EU-Ländern) zu beachten…sonst kommen noch 19% EUST hinzu, wenn der Warenwert+Versandkosten über 25 EUR ist
(im Gesetz steht zwar 23EUR, aber die Info mit 25€ hab ich von der Chefin vom Hauptzollamt Hallbergmoos und diesen Betrag kannst du auch ausschöpfen. mach ich auch andauernd :wink:
…wenn die errechnete EUST weniger als 5 EUR ergibt, dann wird sie nicht festgesetzt :smile: …na wenigstens etwas!

ansonsten wende dich doch mal an einen Gold/Silberschmid. Die haben spezielle Lieferanten für Echtmetallschmuckteile zB Fischer in Pforzheim. Dort kann man aber leider nur als Fachmann bestellen! und evtl. gibts auch einen Mindestbestellwert?!
das entzieht sich aber meiner Kenntnis und man kann noch noch nicht mal den Warenkatalog im Netz ansehen. :frowning:

mehr Info hab ich momentan nicht für Dich.
Falls Du noch was wissen möchtest…einfach ne Nachricht schreiben :wink:
Falls Du was Ansprechendes findest, würde ich mich ebenso über ne Nachricht freuen!:smile:
LG und viel Erfolg beim Finden!
Buttonnoir

Hallo,
also Ringrohlinge oder Ringschienen mit „Klabefläche“ gibt es so nicht. Es git Ringe mit Standartfassungen in die Steine gefasst werden können. Aber da müssen die Steine „genormt“ sein.

Eine Firma die sowas in der Art führt ist die Firma Fischer GmbH in Pforzheim.

LG Sandra

Hallo! Viiielen Dank für die Ausführliche Antwort. Auf etsy habe ich schon gesucht. Vergleichbare Plattform in Deutschland ist DaWanda.de
Dort bin ich auf solche Rohlinge gestoßen, allerdings viel zu teuer.

Vielleicht aber Interessant für dich?
http://de.dawanda.com/product/35597913-925-SilberRin…

Viele Grüße!

Hallo! Vielen Dank für den Tipp.
Rohlinge solcher Art gibt es schon, allerdings nicht so, wie ich sie benötige.
Siehe Link:
http://de.dawanda.com/product/35597913-925-SilberRin…

Liebe Grüße!

Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Durch einen Tipp habe ich die richtigen Ringe bereits gefunden.

Vielen Dank!!

Wenn Du den Ausstellerkatalog einer großen Schmuckmesse wie z.B. der Inhorgenta bestellst und in der Rubrik „Hersteller“ nach Silberwaren suchst, kannst Du bestimmt ein paar finden die Dir auf Bestellung eine Kleinserie herstellen.

Hallo!
Vielen herzlichen Dank für den Tipp!

Grüße

Wenn Du den Ausstellerkatalog einer großen Schmuckmesse wie
z.B. der Inhorgenta bestellst und in der Rubrik „Hersteller“
nach Silberwaren suchst, kannst Du bestimmt ein paar finden
die Dir auf Bestellung eine Kleinserie herstellen.

leider kann ich Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen.
mit guten Wünschen, Albert Heim