Rippenfraktur nach Hustenanfall

Ich bin Lehrer mit einer 20Stunden Unterrichtswoche, habe mir jetzt beim Husten eine Rippe gebrochen oder geprellt und ich weiß auch das dies weh tut.
Die genauere Frage ist jetzt ich habe mehrere Klassen die ich im obersten Stockwerk (3.OG) habe zudem muss ich weil ich Musiklehrer bin ständig aufstehen, hinsetzen und dann mal wieder aufsetehen.
Den Chirurgen der mich behandelt hat habe ich gefragt wie lange ungefähr kann ich nicht unterrichten gehen, da meinte dieser nur das ich das an meinen eigenen Schmerzen bemessen müsse.
Wobei ich nur ungefähr einen Richtwert der Arbeitsunfähigkeit haben wollte und damit ich diese beantwortet bekommen stelle ich diese Frage jetzt an euch.

LG malaga

Moin! Moin!

im obersten Stockwerk (3.OG) habe zudem muss ich weil ich
Musiklehrer bin ständig aufstehen, hinsetzen und dann mal
wieder aufsetehen.

Das macht man zu Hause doch auch!
Mit so etwas bleibt man doch nicht zu Hause!
Also, halb so viel rumkaspern, dann geht das schon!
Gute Besserung!
Dino

Ja da möchte ich Ihnen auch nicht wiedersprechen
jedoch ist die Schulleitung und mein Hausarzt nicht so sehr davon begeistert das ich, mit eine Rippenfraktur so schnell
wieder kommen(Beamtenangelgenheiten usw.deshalb möchte die Schulleitung es niht) ich soll es erst einmal auskurieren.
Wie schon erwähnt wollte ich nur wissen wie lange z.B. eine Verkäuferin oder ein Lagerarbeiter jetzt krank geschrieben wäre.

Hi!
Nimm dir den einfach den Rest der Woche frei. Dann entscheidest du am Wochenende ob du Montag wieder kannst…take it easy

Gruß

1 Like

Ist doch sowieso langes Wochenende…

Hallo malaga,

wenn man sich eine Rippe gebrochen hat, dauert dei Heilung schon einmal länger wie einen Monat! Dies ist bedingt dadurch das ja der Brustkorb bedingt durch die Atmung ständig in Bewegung ist.

Es wird da auch nicht so arg viel getan, bei einem Rippenserienbruch bekommt man halt eine Art Trainingsgerät für die Lunge.