risikoabschäzung

hi,

wird durch das freischalten der kostengünstigen pille familienplanung einseitig auf weibliche schultern verlagert? funktioniert familie auch ohne frau? und wenn, ab welcher phase?

gruß.

Hallo Biggi,

wird durch das freischalten der kostengünstigen pille
familienplanung einseitig auf weibliche schultern verlagert?

fast, da Zeugung i.d.R. einen Mann braucht, durch Medikamente/krankheiten gibt es Aussetzer bei der Pille.

funktioniert familie auch ohne frau? und wenn, ab welcher
phase?

Wenn das Kind vom Mutterleib getrennt ist, d.h. nach der Geburt.

Tschuess Marco.

hallo Marco,

funktioniert familie auch ohne frau?
und wenn, ab welcher phase?

Wenn das Kind vom Mutterleib getrennt ist,
d.h. nach der Geburt.

was hast du erlebt?

neugierig,

Liebe Biggi

wieder eines deiner typischen Postings.
Ich würde mich freuen, wenn du irgendwann einmal näher auf das eingehen würdest,
was du eigentlich wissen willst und deine fragen verständlicher und
ausformulierter stellen würdest.
Nun denn:

hi,

Ja und ich bin froh darüber. So kann ich über meinen Körper und meine sexuelität
selbe bestimmen, und niemand redet mir rein.

Ja natürlich! es gibt wunderbare alleinerziehende Mütter, wieso also nicht auch
Väter? Familie ist doch kein starrer Begriff Mutter, Vater, Kind, sondern die
Menschen die du liebst.

und wenn, ab welcher

phase?

Na ab der Geburt.

gruß.

Grüsse zurück

Julia

Hallo,

phase?

Manchmal funktioniert Familie aber sehr gut ohne Mann. Einfach keine Pille nehmen, geeigneten Mann aussuchen, richtig anmachen und anschließend zahlen lassen.

Gruß
Tilo

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo Tilo,

phase?

Manchmal funktioniert Familie aber sehr gut ohne Mann. Einfach
keine Pille nehmen, geeigneten Mann aussuchen, richtig
anmachen und anschließend zahlen lassen.

Dann funktioniert die Familie eindeutig nicht ohne Mann. Oder würdest Du annehmen, dass so eine Familie automatisch auch ohne Zahlungen funktionieren würde?

Karin

PS: Der Vater meiner Tochter hat immer nur für das gemeinsame Kind gezahlt, nie für mich. Ich würde mich selber ank*****, wenn ich nach einer Trennung von dem Typen auch noch Geld annehmen müsste.

Hallo Karin,

PS: Der Vater meiner Tochter hat immer nur für das gemeinsame
Kind gezahlt, nie für mich. Ich würde mich selber ank*****,
wenn ich nach einer Trennung von dem Typen auch noch Geld
annehmen müsste.

Du sprichst von einer Trennung, dann ist es ja ok. Ich sprach von einem gezielt von der Frau zur Kinderzeugung provozierten one night stand, also nichts weiter als Trickbetrügerei. Damit sind die eigentlichen Dummen oft die Männer, solange sich nur die Frauen um die Verhütung kümmern. Mich betrifft das zwar nicht, ich bin gut verheiratet und bei so was kaum anfällig, trotzdem musste ich das hier bringen, weil wieder mal eine ach so benachteiligte Frau im Selbstmittleid unterzugehen drohte.

Rein medizinisch gesehen gibt es eben für Männer noch nicht ein so problemarmes Verhütungsmittel wie die Pille.

Gruß
Tilo

Hallo Biggi,

verteilt sich die Planung auf mehr Schultern, wenn die Pille
für die Frau teuer wäre?

ich gehe vom gemeinsamen familienbudget aus, solange familie pille nur als kostenverursacher einordnet.

Klar ist, dass jedes Mitglied nicht nur durch seine Rolle
sondern auch durch seine Persönlichkeit die Familie prägt.

…und durch seinen rechtsstatus innerhalb der familie. es ist illusorisch, persönlichkeit und rechtslage unverknüpft zu beschreiben. das wird weder dem behinderten- noch dem familienmodell der deutschen gerecht.

Ein Mann, der hauptsächlich für den Haushalt zuständig und
ansonsten der Ansprechpartner in Gefühlsdingen ist, würde
durch eine dauerhafte Abwesenheit eine Zuständigkeitslücke
hinterlassen, die entweder toleriert oder von anderen
Familienmitgliedern übernommen wird. Aber was hat das mit
Frausein zu tun?

let´s talk about home jobbing.

und wenn, ab welcher phase?

wer will Funktionsfähigkeit einer Familie bewerten?

jeder einzelne, aus seiner sicht. kontinuierlich.

Wenn die Frau fehlt, dann wird ohne sie gegessen und
geschlafen. Alles andere, was darüber hinausgeht, wird durch
Bereitschaft und Verantwortungsbewußtsein ermöglicht, so gut
ein jeder kann.

und wenn die frau krank ist, aber nicht fehlt? meine oma hat sich dann ins pflegeheim zurück gezogen. das war ihr lieber, als sich in die familie eines ihrer kinder einzufügen.

viele Grüße

dir auch.

grilla

Hallo Karin,

Der Vater meiner Tochter hat immer nur für das gemeinsame
Kind gezahlt, nie für mich.

Von welchem Geld hast du gelebt?

Gruß.

hallo Marco,
.

was hast du erlebt?

08/15-Familie

neugierig,

gut so !

Tschuess MArco

Hallo Biggi,

Der Vater meiner Tochter hat immer nur für das gemeinsame
Kind gezahlt, nie für mich.

Von welchem Geld hast du gelebt?

Studiert habe ich von einem Darlehen meiner Geschwister (inzwischen zurückgezahtl) und einem dadurch relativ hohen Wohngeld, danach immer vom selbstverdienten (bis heute).

Karin

Hallo Tilo,

das hier kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen:

Rein medizinisch gesehen gibt es eben für Männer noch nicht
ein so problemarmes Verhütungsmittel wie die Pille.

Rein medizinisch gesehen ist der Eingriff in den hormonellen Haushalt der Frau nicht wirklich unproblematisch. Ein korrekt angewandtes Kondom ist da rein medizinisch gesehen viel problemärmer, kann sogar andere Folgeprobleme (Ansteckungsgefahr etc.) verhindern.

Und ist völlig unter der Kontrolle des Mannes.

Gruß, Karin

1 Like

Hallo Karin,

das hier kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen:

Rein medizinisch gesehen gibt es eben für Männer noch nicht
ein so problemarmes Verhütungsmittel wie die Pille.

Rein medizinisch gesehen ist der Eingriff in den hormonellen
Haushalt der Frau nicht wirklich unproblematisch. Ein korrekt

Ich habe absichtlich nicht „unproblematisch“ geschrieben, sondern „problemarm“. Dauerhaft wirkende Verhütungsmittel für Männer sind da wohl noch deutlich ungünstiger.

angewandtes Kondom ist da rein medizinisch gesehen viel
problemärmer, kann sogar andere Folgeprobleme
(Ansteckungsgefahr etc.) verhindern.

Da hast du uneingeschränkt Recht.

Und ist völlig unter der Kontrolle des Mannes.

Das stimmt natürlich nur bedingt. Nicht umsonst heisst es: „Die Waffen der Frau“. Männer sind von Natur aus triebgesteuert. Manche haben das mehr, manche weniger unter Kontrolle. Ein richtig angemachter Mann, der bereits im Bett der Frau ist und erst dann zu hören bekommt, dass sie Kondome leider nicht verträgt, aber garantiert gesund ist und auch die Pille nimmt, was wird der wohl sagen? Eine Frau kann hier noch abbrechen, die meisten Männer nicht mehr.

Ich denke nicht, dass wir uns hierüber weiter streiten müssen. Die gezielte Ausnutzung eines Mannes als Bezahler für ein Kind ist ein konstruierter Fall, der sicher vorkommt, aber in der Häufigkeit begrenzt ist. Ich hab das hier konstruiert um der ursprünglichen Fragestellerin in ihrem in meinen Augen emanzenhaften Selbstmitleid etwas entgegenzustellen. Genauso selten wird es Frauen geben, die gezwungen werden, allein die Verhütung zu übernehmen. So was wird in einer normalen Partnerschaft besprochen, ansonsten stimmt prinzipiell in der Partnerschaft was nicht. Mir ist zugegeben die Pille an dieser Stelle auch lieber. Gerade in einer festen Partnerschaft ist die permanente Verwendung von Kondomen etwa mit dem täglichen Frühstücken mit Gummihandschuhen vergleichbar. Aber wie gesagt, man muß im Einzelfall das Für und Wider miteinander besprechen.

Gruß
Tilo

Das Tier im Mann
Hallo!

Eine Frau kann hier noch
abbrechen, die meisten Männer nicht mehr.

Dummheit mit Trieb zu entschuldigen finde ich schon ein starkes Stück! Ein Mann, der sich nicht bewußt ist, was passieren kann (und welche Konsequenzen das hat) wenn er seinen Samen im Unterleib einer Frau platziert, hat einen ganz entscheidenden Entwicklungsschritt noch nicht getan. Hinterher blöd aus der Wäsche gucken und über den Trieb jammern ist doch albern …

Viele Grüße,
Iris

Hallo Iris,

Eine Frau kann hier noch
abbrechen, die meisten Männer nicht mehr.

Dummheit mit Trieb zu entschuldigen finde ich schon ein
starkes Stück! Ein Mann, der sich nicht bewußt ist, was
passieren kann (und welche Konsequenzen das hat) wenn er
seinen Samen im Unterleib einer Frau platziert, hat einen ganz
entscheidenden Entwicklungsschritt noch nicht getan. Hinterher
blöd aus der Wäsche gucken und über den Trieb jammern ist doch
albern …

Es gibt Frauen und Männer, die einen Hauptschulabschluss nur mit Mühe schaffen. Hier wird Dummheit nicht mit Trieb entschuldigt, sondern hier treffen Dummheit und Trieb aufeinander. So etwas auszunutzen ist doch für einen intelligenten Menschen nun wirklich nicht schwer. Will man einen etwas klügeren Vater, dann hilft im einfachsten Fall Alkohol (nur nicht zuviel, sonst gehts nicht mehr). Und wenns beim ersten nicht klappt, dann bestimmt beim Nächsten.

Noch was zum Trieb. Diesen Zustand kennst du als Frau vermutlich nicht in der Art der Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel). Im Normalzustand hat man das problemlos unter Kontrolle. Ist er aber erst mal von der Frau richtig angeheizt, dann dürften die Zustände im Gehirn so ähnlich wie bei einem Drogenabhängigen sein. Fast nicht mehr zu bremsen und zu fast allem bereit. Hat eine Frau einen teuren Wunsch, muss sie ihn nur im richtigen Augenblick aussprechen. Probier es aus bevor du mir widersprichst. Falls er nein sagt, zieh dich kurz zurück und frag noch mal. So kannst du auch jeden Streit über die Farbe der Fliesen oder den Stiel der Möbel für dich entscheiden.

Gruß
Tilo

1 Like

Hallo.

Manchmal funktioniert Familie aber sehr gut ohne Mann. Einfach
keine Pille nehmen, geeigneten Mann aussuchen, richtig
anmachen und anschließend zahlen lassen.

Nur um diesem Klassiker noch eine Note zuzufügen:
Und als Mann die Freiheit geniessen seine Bedürfnisse in Sachen Kinder stillen zu können ohne dem häuslichen Diktat folgen zu müssen, und selbstverantwortlich einen eigenen Haushalt führen zu können, vorausgesetzt ein einvernehmilche Trennung ist erfolgt. Ich persönlich zahl gern dafür.

Gruß
Stefan

danke für deine offenheit

Hallo Tilo,

weitestgehende Zustimmung aber:

Mir ist zugegeben die Pille an dieser
Stelle auch lieber. Gerade in einer festen Partnerschaft ist
die permanente Verwendung von Kondomen etwa mit dem täglichen
Frühstücken mit Gummihandschuhen vergleichbar. Aber wie
gesagt, man muß im Einzelfall das Für und Wider miteinander
besprechen.

Du hattest vorher von einem ONS gesprochen, und da sollten sich ale Männer wie Frauen auf Kondom fest vorprogrammieren, da neben der ungewollten Schwangerschaft noch viel ungewolltes dabei sein kann.

Und zwar schon vor dem „triebhaft angeheizten“ Stadium.

Gruß, Karin

1 Like

Hallo Karin,

weitestgehende Zustimmung aber:

Mir ist zugegeben die Pille an dieser
Stelle auch lieber. Gerade in einer festen Partnerschaft ist
die permanente Verwendung von Kondomen etwa mit dem täglichen
Frühstücken mit Gummihandschuhen vergleichbar. Aber wie
gesagt, man muß im Einzelfall das Für und Wider miteinander
besprechen.

Das war nur nebenbei erzählt.

Du hattest vorher von einem ONS gesprochen, und da sollten
sich ale Männer wie Frauen auf Kondom fest
vorprogrammieren, da neben der ungewollten Schwangerschaft
noch viel ungewolltes dabei sein kann.

Und zwar schon vor dem „triebhaft angeheizten“ Stadium.

Einverstanden, dann einigen wir uns eben auf ein von ihr präpariertes Kondom. Da können wir dann die Diskussion über Trieb und IQ weglassen.

Gruß Tilo
(der zum Glück keine ONS’s hat sondern eine liebe Frau)