Risikomanagement in den Uni Krankenhäusern

Guten Tag,

ich mache grad im Uni Spital (Zürich) meine Diplomarbeit! Das Thema wie oben schon zu lesen, handelt über Risikomanagement in den Uni Spitälern.
Ich werde bzw. hab vor eine Umfrage zu starten in den verschiedenen Uni Spitälern, wie sie mit dem Thema Risikomanagement in ihrem krankenhaus umgehen oder es benutzen.
Uniklinik Basel und bern hat mir schon zugesagt, zu meiner Umfrage. Jetzt suche ich 2 deutsche Uni Spitäler !
Bisher bekam ich nur absagen oder gar keine Antworten…
Bin momentan etwas verzweifelt, wie ich voran gehen soll, wenn ich nicht eine zusage bekomme.
Könnt Ihr mir weiter helfen ??
Vielleicht gibt es professoren, die das thema behandeklt haben und sich in den jeweiligen Uni spital auskenn ?

Gruss
Nick

Hallo nick.1

bedauerlicherweise muss ich dir mitteilen, dass das von dir angeschnittene Thema nicht zur Umfang meiner Qualifikationen/Erfahrungen zählt.

Doch ich würde dir folgendes Vorgehen vorschlagen.

Du solltest ein Standardschreiben aufsetzen und darin deine Ambitionen zum Ausdruck bringen, sie beschreiben und umrahmen. Der Text sollte möglichst kurz und präzise gehalten sein jedoch zugleich alle Parameter enthalten die für dein Vorhaben gewichtig sind.

Vervielfertige und versende das Schreiben dann an die Verwaltungen von diversen Uni-Kliniken in Deutschland deren sehr viele gibt. Die jeweiligen Adressen findest Du beim Gugeln im Internet.

Grössere Chance dabei hast Du, wenn Du die zuständige Person und Bereich in der Klinikum-Verwaltung gleich ausfindig machst und diese direkt in dein Schreiben aufführst und als Bezugsperson ansprichst.

Ich bin überzeugt, dass Du fündig wirst und man sich hier und dort mit Dir in Verbindung setzen wird.

Ich wünsche dir nun viel Glück, auch und vor allem für deinen späteren Werdegang.

Viele Grüsse
Sendbad

Ich danke sehr für die idee !
Mercii
Gruss
nick