Risikowahlmodell u Attributionstheorie

Hallo! Ich muss derzeit für mein Studium nach Möglichkeiten suchen, in wie weit ich die Schüler anhand konkreter Maßnahmen bzgl der Modelle des Risikowahlmodells nach Atkinson, der Attributionstheorie von Weiner und anhand des operantes Konditionierens motivieren kann. Einige Möglichkeiten, vor allem zum operanten Konditionieren habe ich schon, aber zu den anderen fehlt mir noch einiges. Wäre aber für jede weitere Möglichkeit dankbar!! Vielen Dank im Vorraus!! Liebe Grüße!

Moin,

Google kennst Du doch bestimmt:
Résultats 1 - 10 sur un total d’environ 730 pour Risikowahlmodell Atkinson
Résultats 1 - 10 sur un total d’environ 1 760 pour Attributionstheorie Weiner
(ich bin zur Zeit in F, und auch google.de spricht Französisch mit mir).

In Deiner Uni-Bibliothek gibt es einen allerhöchstwahrscheinlich einen Stich-/Schlagwortkatalog, die Dinger sind ungemein praktisch und hilfreich.
Oder gehörst Du schon zu der Studentengeneration, die sich lieber in Foren Informationen zusammenbettelt, die im Misthaufen des Internet tagelang nach passenden Stecknadeln und Perlen sucht, statt eigene Recherchen mit effektiveren und verlässlicheren Werkzeugen anzustellen?

Kopfschüttelnd, nicht gerührt

Pit