Hallo,
ich habe eine blaue Ledercouch. Nun hat sich an der Armstütze ein kleiner Riss bzw. ein Loch eingestellt. Gibt es da eine Möglichkeit diesen Defekt zu reparieren?
Gruß dielein
Wenn, dann kann das möglichst wenig sichtbar nur ein Sattler machen.
Die zweite Möglichkeit wäre ´nen Lederflecken drauf kleben. in ´ner richtig auffälligen Farbe und in Form von: Hund, Katze, Maus, Apfel, Birne. Pflaume, Auto in allen Variationen, dito, Blumen u.s.w., der Fantasie dürften da kaum Grenzen gesezt sein. ramses90
es gibt verschieden Reparatur-Sets die mal mehr, mal weniger passen (farblich, Textur, …), z.B. hier uvm.
allen gemein ist aber dass sie starke Beanspruchung nicht aushalten und man sie je nach Größe auch erkennt (bis hin zu störend wahrnimmt) - im Vergleich zum Sattler günstiger aber eben auch nicht so wertig repariert
Hallo,
sicher, dass das Leder ist? Bei der Nahaufnahme wirkt es eher wie ein Trägermaterial (Stoffartig) mit Beschichtung in Lederoptik.
Bei Unsicherheit mal ein Fitzelchen abklösen und Verbrennen. Riecht es nach Kunststoff, brennt es zügig weg und hinterlässt einen kleinen harten Klumpen ist es mit Sicherheit kein Leder.
Wäre für die Reparatur von Bedeutung.
Gruß,
Paran
Google mal nach „Flüssigleder“. Damit hab ich meine Couch damals geflickt und war überrascht, wie gut das funktioniert.
Eine Sattler macht das, egal wie groß oder kompliziert es ist, spurlos weg.
Nur zu den Konsten kann ich Dir nichts sagen, weil das damals unsere Umzugsfirma bezahlt hat.