Ups Hr. Berger auch ein ‚Entfernungsfreund‘
Hallo Wolfgang,
Die moralische Bewertung von Tatmerkmalen ist nicht pietätlos,
sondern Du kannst halt einfach nicht erklären, warum unter
Absehung von der Quantität Organisation als erschwerend
gewertet werden soll, und was es mit der Industrialität als
drittem Tatmerkmal überhaupt für eine Bewandtnis hat. Das
spricht auch wieder gegen die Offenkundigkeit.
widerlich, aber das meine ich nicht.
eliminatorischer, genetischer rassendarwinismus dürfte der
niedrigste beweggrund überhaupt sein. sogar habgier als
mordmotiv ist noch einigermaßen nachvollziehbar. aber dieDie Elimination bringst Du mit Bedacht nicht als primäres
Tatmerkmal in die Diskussion, sondern als Bestandteil der
Motivlage. Die Offenkundigkeit der Motivlage krankt aber auch
wieder daran, daß zu dieser Frage der Angeklagte nicht gehört
wurde, respektive seine Einlassungen (z.B. aus dem Studium
zeitgenössischer Publizistik) in der öffentlichen Rede
verboten sind.
Zensur wertet solche Leute leider nur auf, ausnahmsweise diesbzgl. Deiner Meinung wider Zensur.
idee, gewisse menschen wären keine, weil sie jüdisch, schwul
oder behindert sind, und müßten deswegen „entfernt“ werden,
das ist unaussprechbar widerwärtig und der absolute tiefpunkt
menschlicher entwicklung. für mich gibts da nichts zu
diskutieren. ein paar mehr oder weniger spielen einfach keine
rolle. es wird nicht weniger schlimm.
Na, da gäbe es eine Menge zu diskutieren. Wenn Du jetzt von
„entfernen“ sprichst, dann gehst Du mit vielen heutigen Juden
aber recht hart ins Gericht, denen der Wunsch nach dem
„Entfernen“ der Palästinenser aus einem vergrößerten Israel
wohl nicht ganz fremd sein dürfte. Wenn Du meinst, daß man
unschuldige Menschen nicht als Nichtmenschen bezeichnen und
mit dem als Begründung töten darf, dann bin ich Deiner Ansicht
- mit Offenkundigkeit trifft das auf die vielen Abtreibungen
zu.
Nun ja , wir wechseln mal wieder das Land, aber …
… by the way, ich erinnere mich noch recht gut daran, dass Du meintest mit Blick auf „angestammte Habitate“ und „Ueberfremdung“ und klarer Ausgrenzungspolitik in Konflikt mit dem GG und „Diskriminierungsverbot“ (welches Dir damals dummerweise irgendwie im Wege war) meintest:
Zitat Wolfgang Berger: "… Ich mache Israel
überhaupt keine Vorwürfe (soweit ich nicht selbst betroffen
bin), und den der Ausgrenzung schon gleich gar nicht. Ich denke
eher: von Israel lernen heißt siegen lernen. …"
Nach Deinem lustigem Wechsel zu einem anderen Land und zu einer anderen Zeit geht Datafox damit auch mit Dir hart ins Gericht, wie Du feststellst, da Du anno dazumal israelische Ausgrenzungspolitik als lernhaft fuer einen Sieg gegen Ueberfremdung bezeichnet hast. Finde ich prima von Datafox und Dir, dass sie nach Deiner Meinung hart mit Deinen Ansichten zu Ausgrenzung und „Habitaten“ ins Gericht geht. Denn das heisst es ja wohl, wenn Du von angestammten Habitaten sprichst und wider Ueberfremdung und dass man von Israel lernen koennte fuer einen Sieg und wenn Du selbst feststellst, Datafox gehe mit Israel und damit auch mit Dir anhand Deiner frueheren Aussagen hart ins Gericht.
Ich kann naemlich solche „Ueberfremdungsideologien“ nicht ausstehen.
Gut finde ich, dass es ein Archiv gibt, hier ist der Link zu einer the-best-of Zitatensammlung von Dir:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Ach so, Du meintest etwas tiefer in anderer Antwort an mich, dass Horst Mahlers daemlicher, unrichtiger und widerlicher Pressegag einer Anzeige gegen Rita Suessmuth kein alter Hut waere. Da darf ich Dir sagen, dass ich mit „alter Hut“ die bereits vorherigen daemlichen, unrichtigen und widerlichen Pressegags mittels Strafanzeigen in Richtung revisionistischer Geschichtsklittung in gleicher Sache gegen den Autor des eigentlich fraglichen Artikels in gleicher Zeitung. Nehme mal freundlichst an, dass Du darueber schon lange bestens informiert bist. Von daher ist diese Anzeige von Horst Mahler wider Rita Suessmuth auch noch eine dumme Retourkutsche, um aus einer Sache mehr als einmal Presse zu schlagen. Um mehr geht es Herrn Mahler nicht, denn anders als sein Wahlvolk ist er nicht ganz bloede, um zu erkennen, dass Ausschwitz einmal als Synonym steht fuer alle Ermordungsorte an Sinti und Roma und Juden und pol.Gegnern und Euthanasie etc. und einmal nur ein Ermordungsort ist fuer viele Orte.
Siehe was ich hier schon dazu schrieb:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
viele Gruesse, Peter