Ritteressen Gutschein schreiben

Hallo

Ich möche meiner Frau einen Gutschein zum Ritteressen mit Übernachtung und Wellness schenken aber irgendwie bekomme ich den doofen Text nicht richtig hin.
Kann mir jemand von euch helfen wie ich das am besten schreibe und möglichst in mittelalterlicher Sprache.

dies habe ich schon mal aber keine Ahnung ob es gut ist. Natürlich schreibe ich es dann in verschnörkelter Schrift

Gutschein

Dieser Gutschein gewähret der Herzdame folgende Leistungen und dies ohne zu berappen.

wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

mfg

Hallo mcg10

Hier ne Idee:
Statt Gutschein - Gutschrift?

…Sie möge schmausen gar lukullische Delikatessen in der feudalen Sippe der hochgeehrten Ritterschaft. Nebstbei soll ihr nicht mangeln an Muße, Gesundung und Labsal.
Ihr Haupte soll alsdann ruhen auf weichester Feder im Arme ihres treuen Gemahls, der sich seiner Ehr und Glückseligkeit, sie sein eigen zu nennen, auf immer gewahr ist…

Nur ein Vorschlag, mit Mittelalter hab ich es nicht so.
Viel Spaß beim Verschenken
zwergpiratin

Es tut mir schrecklich leid, aber da kann ich leider nicht helfen. Viel Erfolg beim Schenken - ich bin mir sicher ihre Frau wird ganz begeistert sein!

Hallo,
schau mal,das habe ich darüber gefunden…

http://schmunzelreime.de/

ich hoffe, das hilft etwas.

lg

Vielen vielen Dank für die klasse Idee.
Ich werde es so übernehmen und schreiben. Ich hoffe das es meiner Frau gefällt.

LG

Vielen Dank auch wenn Sie da nicht helfen konnten.
Ich hoffe auch das Ihr das gefällt.

LG

Vielen Dank für Ihre Mühe aber es ist nicht das was ich gesucht habe.

LG

Hallo mcg10,

da kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen, da ich selber immer recht schlecht darin war Sachen zu verfassen.

Wünsche dir noch viel Glück dabei.

MfG Claudia

Hallo,

die Idee finde ich sehr schön und Deinen Entwurf schon sehr gelungen. Dein Frau wird sich darüber freuen.

Viel mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.

VG

hallo mcg10

bin die letzten zwei wochen dem vorweihnachtstress entflohen und hab in der zeit auch keine mails gelesen,

bin ich schon zu spät, oder brauchst du noch hilfe?

im moment fällt mir so spontan allerdings nichts ein, vielleicht bekomme ich heute nachmittag eine eingebung, auf dem mittelalterlichen weihnachtsmarkt,

Hallo

vielen Dank das Sie noch geantwortet haben, ich habe einen sehr netten Text von Zwergpiratin erhalten, den ich dann auch verwendet habe.

Ich wünsche Ihnen noch ein ruhiges Fest und schöne Feiertage.

mfg

Sorry habe das nicht gesehen - ich hoffe du hast viel handgeklapper als dank für deine huldvollen bemühungen erhalten.

-)