Das war kein IT-Bezug, das kann man nur annehmen, wenn man nicht richtig zu Ende gelesen hat, sondern eine Information. Übersetzt: Ich habe schon gegoogelt - also bitte keine Antworten „Google ist dein Freund“ - und bin über eine zweifelhafte Seite gestolpert, also bitte nicht auch blindlings losgoogeln falls ihr dasselbe besch…eidene Sicherheitskonzept habt wie ich
Deshalb hier die Frage (weil ich mich ein bisschen erschreckt habe und hoffe, hier kennt sich jemand aus mit sowas - Yakuza- und muss gar nicht erst googeln.)
Dass ich unter „Rituale der Yakuza“ keine IT-Frage stelle, wird man mir zutrauen dürfen. Was das Verschieben angeht, so hat die Frage gar nicht lange genug im Brett Kultur & Gesellschaft gestanden, um möglicherweise beantwortet zu werden. Und was IT angeht, wie wäre es gewesen mit: „Hallo, newcallas, Deine Yakuza-Frage enthält einen IT-Aspekt, der für alle interessant sein könnte. Bitte noch einmal im IT-Brett posten. Danke. Der Moderator.“
Für mich ist die Sache damit abgeschlossen. Solche Ping-Pong-Diskussionen sind ein Graus.
Gruß,
Eva