Rituelles Geschenk fur Kinder

Hallo ,
ich suche ein Geschenk für ein Baby das man zu jedem Geburtstag mitbringen kann bzw.erweitern kann,
-es sollten keine Sammlertassen oder ähnliches sein, sondern etwas mit Herz für ein Mädchen
-ein Geburtstagszug wo man jedes Jahr eine neue Zahl mitbringen kann ist schon vorhanden
-es sollte etwas bleibendes sein
-falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe bitte melden .
Liebe Grüße

Hallo,

wie alt ist denn das Kind? Gibt es schon ein Album, in das man z.B. Sachen
einkleben kann wie die ersten Socken etc. und wo man Meilensteine der Entwicklung
dazuschreiben kann? Schön ist auch eine Erinnerungskiste, in die man ebenfalls
wichtige Dinge reinlegt - die ersten Schuhe, den ersten ausgefallenen Zahn usw. :wink:

hallo,

es drängt sich so auf: ein sparbuch.

echt jetzt.

schöne grüße
ann

HAllo,
Bettelarmband…diese schönen mit P.
Wir hatten damals Holztiere gesammelt.Oder Schleichtiere…ok, nichts für Herz, aber mein Kind hat heute noch Spass dran.
Album…vielleicht auch mit Bilder von dir und Tagebuchmässig

lg

Geschenkidee für erweiterbares Kinderspielzeug
Hallo Katja,

hattest nicht Du selbst mal die Idee mit den personalisierten Kinderbüchern?
http://www.kinder-freund.de/k_f_haupt.htm

Ich fände die Idee dafür ganz passend, schließlich könnte die Kleine so im Laufe der Zeit eine richtige kleine Sammlung mit Abenteuergeschichten aufbauen, in denen dann auch ihre jeweiligen Spielkameraden namentlich erwähnt werden und eine Rolle mitspielen können. Die Angebote sind ja entsprechend gestaltet, so dass du die Bücher altersgerecht anfertigen lassen kannst.

Also angefangen von dem Buch zur Geburt über die Kinderbibel, einen Besuch auf dem Bauernhof, dem Tag im Zoo (kannst ihr ja dann die jeweils realen Besuche mitschenken) über das Buch mit den Gute-Nacht-Geschichten bis hin zum Schulanfang etc.
Wenn sie später mal größer ist kann sie sich beim Durchblättern sicher mit einem Lächeln an die jeweiligen Altersstufen erinnern…

Anderes „erweiterbares Kinderspielzeug“ wäre z.B. ein Puppenhaus, ein Einkaufsladen oder ein Kasperletheater. Zu diesen Dingen lassen sich ja jährlich neue Figuren, Einrichtungsgegenstände oder Spielzeuglebensmittel etc. dazukaufen.
Ein Beispiel: Das Playmobil Märchenschloss - erweiterbar mit dem königlichen Schlafgemach, der Schatzkammer, der Hochzeitskutsche usw…
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…

Liebe Grüße

Stefanie

noch nicht das Richtige
hallo ,
leider ist noch nicht das passende dabei.
Schmuck wird nicht gewünscht , Sparbuch und Babybuch werden schon von der Mutter geführt.Die Sache mit den personalisierten Bücher finde ich nicht schlecht, aber es ist noch nicht das was ich suche .
Trotzdem vielen dank von euch allen.

Hallo,
ich versuchs nochmal:wink:
Wie wär es mit einer Patenschaft eines Baumes? In manchen Städten gibt es das. Oder du kannst auch einen im Urwald nehmen:wink:.
Oder du schenkst direkt einen kleinen Baum.Den könnt ihr dann immer zusammen besuchen und schauen, wie gross er geworden ist!
Oder einen Stern!
LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

oder Tier/-Zoopatenschaft?
Hallo,
ergänzend zu Manou fiele mir noch eine Tierpatenschaft ein, gibts z.B. im Dortmunder Zoo ab 25 Euro pro Jahr…
http://zoo.dortmund.de/project/assets/template1.jsp?..
Kannst ja mal für Norddeutschland gucken, ob etwas für Dich in Frage käme…
Oder wie wäre einfach eine Dauerkarte für den nächsten Zoo oder einen tollen Park mit Spielmöglichkeiten in der Nähe?
…Mehrmals im Jahr könnte man dann Ausflüge dorthin machen, Du könntest mit, die Eltern hätten auch was davon, ein ritueller Wert wäre geschaffen…
Gruß von Finjen
schwelge grade in Erinnerungen an mehrere Dauerkartenjahre im Wildwald Vosswinkel-war schön :smile:

Wie wär es mit einer Patenschaft eines Baumes? In manchen
Städten gibt es das. Oder du kannst auch einen im Urwald
nehmen:wink:.
Oder du schenkst direkt einen kleinen Baum.Den könnt ihr dann
immer zusammen besuchen und schauen, wie gross er geworden
ist!
Oder einen Stern!
LG

1 Like

Beides super , aber …
Hallo ihr beiden,
also die Sache mit dem Baum ist toll , habe ich aber schon zur Taufe geschenkt.
Zoopatenschaften scheint es bei uns nicht zugeben und der nächst größere Zoo ist irrsinnig weit weg.
Trotzdem danke ihr beiden .

Hallo Katja,

schenk eine Brio-Eisenbahn, die kannst du endlos erweitern… und auf einmal schenken geht da sowieso nicht, es sei denn du bist Krösus…
Also unser Neffe spielt heute noch damit und der ist inwischen elf!

…und wer sagt, dass nicht auch Mädchen…
es gibt ja auch Ingenieusen, oder wie heißen die?

Gruß Finus

Hallo!
Wir haben dem Patenkind meines Mannes zum Geburtstag ein Geburtstagsbuch gebastelt.
Ein normales Fotoalbum, bei denen wir die Seiten für jedes neue Lebensjahr gestaltet haben (immer nach ca. 4 Seiten haben wir eine neue Ziffer gemalt, ausgeschnitten, etc.). Die Gäste sollen dann jedes Jahr etwas in das Buch schreiben (Wetter, Gästenamen, was an dem Tag gemacht wurde, Fotos, etc.), damit das Geburtstagskind sich z. Bsp. am 18. dann alles ansehen kann.
Du könntest das Buch „verwalten“ und jedes Jahr mit Fotos ergänzen. Dann hast Du ein schönes Geschenk zum 18.! …aber nichts für zwischendurch… blöd, passt vielleicht doch nicht so…

10 Euro Sonderprägungen
Hallo Katja!

Es gibt regelmäßig mehrmals im Jahr 10-Euro-Sonderprägungen. Sprich mit der Bank Deines Vertrauens und bitte sie, Dir von jeder Neuerscheinung 1 oder 2 Münzen zurückzulegen.

So hast Du zu jedem Geburts- oder sonstigem Tag/Anlass etwas in der Hand, das bei Bedarf als Zahlungsmittel eingesetzt, aber eben auch gesammelt werden kann.

http://www.muenzauktionen.eu/eur/Deutschland-10_Euro…

Angelika

hi
silberbesteck bekam ich als ich klein war, jedes jahr ein teil dazu (fand ich anfangs langweilig, aber als alles beisammen war und ich damit mein eigenes silberbesteck - natürlich graviert - als studentin aufdecken konnte, da fand ich es so toll) … ich habe es heute immer noch und es erinnert mich an die tante die es mir schenkte.

vielleicht ist das was ? grüssli, fred