Hallo. Ich bin eine Teenager (m) habe vor nem monat oder so angefangen zu ritzen… aber dannn auch gleich tief und jetzt sind die narben gut verheilt und jetzt kam aber was da zwischen mein zeugnis … schrecklich… ich hab so ein gewisses perfektionismusproblem, obwohl ich schlecht bin in der schule.
Dann hab ich mit meinen eltern ausgemacht das ich aufhöre und psychologen bekommen. Aber nachdem ich das zeugnis bekommen habe bin ich depri und hab wideer paar zentimeter tief geritzt.
Und meine mum hat heute auch gleich rummgestochert wieso ich wieder ein pflaster habe und frägt und frägt … wenn ichs einfach so sage motzen mich mejne eltern bestimmt an ’ wir hatten doch eine abmachung!’ Ich hab keine ahnung ._.
Vermutlich wird dich eine Abmachung mit deinen Eltern nicht davon abhalten zu ritzen. Das liegt daran, dass diese Abmachung den Grund und den Drang dich selbst zu verletzten nicht bearbeitet. Wie du selbst schon durch die Abkürzung SSV deutlich machst, handelt es sich hierbei um eine Störung die möglicherweise Behandlungsbedürftig ist.
Aufgrund der Tatsache, dass sich diese Form von Störung häufig langfristig auf negative Weise verfestigen kann, solltest du dir an dieser Stelle professionelle Hilfe suchen.
Eine Abmachung mit deinen Eltern wird weder dir, noch deinen Eltern helfen. Im Besten Fall machst du dich gemeinsam mit deinen Eltern auf die Suche nach professioneller Hilfe, denn oft sind auch Eltern Teil der Problematik.
Ich hoffe das hilft dir weiter!