Roboadvisor für Kindersparpläne (ETF)

Hallo in die Runde,

ich möchte für meine Kinder gerne einen ETF-Sparplan eröffnen und monatlich besparen. Da ich wenig Zeit für die Verwaltung aufbringen kann, habe ich herausgefunden, dass es auch sogenannte Robo-Advisor gibt, die mir die Arbeit (Balancing, Aufteilung auf verschiedene ETFs) abnehmen. Wer von euch hat Erfahrung mit solchen Robo-Advisorn bei Juniordepots und vor allem welche Anbieter bieten so etwas speziell auch für Kindersparpläne?

Hallo,

Robo-Advisor sind Unsinn.

Kaufe einen MSCI World ACWI oder einen FTSE World ETF und fertig ist die Laube.

Gruß,
Steve