Nicht sauer sein. Aber meine Einkäufe
sind immer ein Mix aus: bester Preis, Kundenmeinungen und
Testberichte.
Dito…
Amazon ist da gut für breitgefächerte Meinungen. Aber Du hast richtig erkannt, dass manche Testberichte völligen Schwachfug darstellen, am Besten diese Sachen: Eingebaut, nicht zum Laufen bekommen (weil keine Ahnung), ein Stern.
Ich habe da die Probleme auf ganz anderer Ebene, da ich so Dinger für Privatkunden verkaufe, PCs und Notebooks pimpe. Für meinen Hauptberuf wärs dann ganz fatal, wenn solche Sachen marodieren. Stehen Maschinen, weil die Festplatte/SSD/CF der Steuerung einen Hau hat, gehts rund bei Elektriker, Mechaniker, mir als IT-Mensch und der Geschäftsleitung.
Persönlich habe ich in meinem „Fernseh-PC“ und in meinem Notebook die Samsung 256GB SSD 470er-Serie drin, allerdings schon seit zwei Jahren… über 200 Euro damals! Da gabs die schwarzen 830er noch nicht. Sind aber voll ok, eine davon wird ständig vom Notebook benutzt (damit poste ich grade) und hatte noch nicht einen ersichtlichen Aussetzer.
Von Seagate gibt es inzischen auch Hybride. Da ist der bisherige Cache mit SSD (32 GB) ersetzt, Du hast aber keine direkte Zugriffsmöglichkeit als Partition auf den SSD-Teil. Da steuert das Interface der Platte die meistgebräuchlichen Programme rein. Aber vom Preis-/Speicherplatzverhältnis nimmt eigentlich jeder eine „normale“ HDD. Und ich oute mich als Western Digital Fan, da hatte ich bisher am wenigsten Probleme. Und wenn doch, geht der Austausch schnell und sehr günstig.
Gruß
Michael