Roccat Kova Treiber Installation (kein Update möglich)

Liebe Community,

nach der Inbetriebnahme meiner neuen Roccat Maus (Kova - ROC-11-504-B) hatte ich Probleme bei der Installation, bzw. der Updatefolge der Maus.

Die Maus wird von meinem System erkannt und kann auch verwendet werden. Nach der Inbetriebnahme möchte ich die nötige Software (Swarm) installieren um weitere Einstellungen an der Maus vorzunehmen.
Die von Roccat bereit gestellte Swarm-Version ist die 1.45 (V1.45) Der Installer startet und vollzieht die Installation erfolgreich.
Beim öffnen der Software muss diese auf die Version 1.90 (V1.90) geupdated werden, welches reibungslos funktioniert.
Im Anschluss muss noch die Kova-Software (Swarm) selbst geupdated werden, von Version 1.18 (V1.18) auf (V1.2002/FW1.2002).
Sobald ich den Download starten will, erscheint ein neues Fenster. Der Button „Update“ ist allerdings ausgegraut und das Update startet nicht.

An dieser Stelle ist es leider nicht mehr möglich, die Installation fortzuführen. Ich habe mich an den Support gewendet und halte Euch auf dem Laufenden, sobald ich Nachricht bekomme.

Über Eure Hilfe würde ich mich natürlich freuen!
Stay tuned!
mAb =)

Liebe Community,

hier mein Update für Euch:

Der Technische Support hat sich nicht Lumpen lassen und gleich reagiert! Hier die Antwort:

für ganz ungeduldige --> Es lag an dem Progamm „Skype Vorschau“ nach dessen Installation funktionierte alles einwandfrei!

"Hallo Antibody,

ist bei dir das „Windows 10 Anniversay Update“ schon installiert, welches momentan von Microsoft nach und nach ausgerollt wird?

Unten Links auf dem Desktop, klicke bitte mal auf das Windows Symbol (vormals „START“).
Dann klicke auf „Einstellungen > System > Info“
Steht dort neben dem Punkt „Version“ die Zahl „1607“?

Wenn das der Fall ist, dann deinstalliere bitte das Programm „Skype Vorschau“.

Dein Roccat
Technical Support"

Vielleicht konnte ich ja nun jemandem helfen! :smiley:
cheers!

Euer mAb