Röcke, Strumpfhosen und dicke Waden

Hallöchen,

ich liebe Röcke und Strumpfhosen. Aaaber ich habe recht kräftige Waden und kurze Beine, bin sonst aber normal schlank (1,60 und 58 Kg).

Wie kombieniere ich das am besten… mit welcher Strumpfhose ? Hab sonst immer dunkle strumpfhosen und Stiefel getragen. Aber wie mit Pumps? Oder Schnallenschuhen kombinieren? Und wie generell kombinieren?? Ich trage das lieber als Hosen, aber schäme mich auch manchmal, wenn dann so superschlanke große frauen neben mir stehen— :wink:)

Lg

Brenna

Hi,

am besten gelingt es dir, dich unten schlanker erscheinen zu lassen, wenn du unicolor unterwegs bist: Mindestens sollten Strumpfhose und Schuhe in der gleichen Farbe sein, um eine durchgehende Linie zu erreichen, ggf. sogar noch der Rock. Falls Becken und Oberschenkel bei dir relativ dünn ausfallen, kannst du hier Akzente mit einer helleren oder bunten Farbe setzen und so von den Waden ablenken. Gleiches gilt für die Oberteile.
Gemusterte und/oder glänzende Strumpfhosen sind mit Vorsicht zu genießen. Manchmal funktionieren Streifen. Auch bei Strumpfhosen gilt: Helles/Buntes/Glänzendes hebt hervor, Dunkles/Mattes lässt in den Hintergrund treten. Du willst deine Vorzüge betonen; also nicht deine Waden.
Finger weg von andersfarbigen Stiefeletten. Die schneiden dir deinen Unterschenkel optisch entzwei und verkürzen optisch. Ebenso wirken sogenannte Kitten Heels oft nicht besonders günstig ( http://img1.brigitte.de/asset/Image/mode/schuhe/absa… ); andere hohe Schuhe hingegen schon. Spitz zulaufende Schuhe verlängern das Bein optisch. Wenn du keine oder eine hautfarbene Strumpfhose trägst, sind Pumps in deiner Hautfarbe ein guter Tipp (->„Nude Pumps“).
Der Rock sollte möglichst nicht irgendwo zwischen Knie und Knöchel enden. Das hat den gleichen Effekt wie die Stiefeletten.
Höher geschnittene Röcke (etwa Pencil Skirts oder taillierte A-Linie Röcke) verlängern das gesamte Bein optisch, wenn sie auf der richtigen Höhe enden. Die würde ich aber nur tragen, wenn es eine schöne Taille gibt.

Anbei: Ich bin keine Stylistin. Das sind nur „Regeln“, die für mich funktionieren.

Grüße
Liete

P.S.: Lass den Quatsch mit dem Schämen.
Du wirst nie groß und superschlank sein. Find dich damit ab und mach das Bestmögliche aus dem, was du hast, denn das beste Outfit nutzt nix, wenn du es nicht mit einer positiven Einstellung und Ausstrahlung trägst.

Hallo @brenna40,

Ich habe auch kräftige Waden, es kann eben nicht jeder 2m lange Moselbeine haben, trotzdem liebe ich Röcke. Bevorzugt trage ich normale Feinstrumpfhosen (hautfarben) und schlupfe dann in die farblich und stilecht passenden Pumps.

Auch Wollstrumpfhosen und bestimmte Arten von Pumps und Stiefeletten passen. Hast du denn ein konkretes Outfit, bei dem du nicht weißt wie du es kombinieren sollst? Würde dir gerne helfen. Ich bin tendenziell etwas klassisch angehaucht (Vintage: 40er - 60er Jahre).