Rockmusik Referat, was für Beispiele?

Hallo. Ich muss für den Musikunterricht ein Referat über Rockmusik machen und Beispiellieder vorspielen. Hat da jemand eine Idee, was ich gut nehmen könnte^^?
Vielleicht hieraus was: http://www.king.me/Charts/Die-Beste-Rock-Musik? Das hatte mir ein Bekannter empfohlen, aber ich hab mich nicht getraut ihm zu sagen, dass cih keine Ahnung von dieser Musik habe und auch nur ein oder zwei Gruppen davon kenne xD

Danke schonmal im vorraus^^

Die erste Frage wäre: Warum dieses Thema, wenn man sich damit auskennt? Da das aber vermutlich schon rum um’s Eck ist, die nächste Frage: Wie ist das genaue Thema des Referats? Ich kann mir schwer vorstellen, daß es einfach „Rockmusik“ heißt. Die Bandbreite wäre viel zu groß. Ist es auf einen Zeitraum eingeschränkt, oder sonst irgendwie klarer definiert? Ansonsten kann ich Dir nur eine wahllose Aneinanderreihung von Bands nennen (quasi so wie auf der Seite die Du angegebenhast und die Du am besten gleich wieder in den Müll schmeißt)

„nicht auskennt“ sollte das natürlich heißen :wink:

Ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, ich kenne mich da nicht so aus.
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du sagen würdest, von wann und von wo die Beispiellieder sein sollten.
Noch mal, Entschuldigung, dass ich nicht helfen kann.