Rocky Horror Show

Aloha Aloha

eine etwas blöde Frage vielleicht: bald kommt die Rocky Horror Show (das Musical) zu uns in die Nähe. Und ich weiss aus einer früheren Vorführung, dass „man“ sich dabei besonders kleidet, zu bestimmten Szenen gewisse Einsätze (Wasser spritzen etc.) macht und überhaupt „interagiert“. Meine Frage: wisst ihr, ob es eine Art „offizielle“ Behave-List gibt zur Rocky Horror Show. Ich meine, wo man weiss, wann man was und wie zu tun hat um „dazu zu gehören“?

F.

1. Bei der Hochzeitsszene am Anfang Reis werfen !

2. Wenn Brad und Janet im Regen auf das Schloss zugehen,Hüte aus Zeitungspapier aufsetzten und mit Wasser spritzen !

3. Beim Timewarp mittanzen (it`s just a jump to the left…) !

4. Wenn Rocky sich bei seiner „Geburt“ auswickelt,mit Klopapierrollen schmeißen !

5. Verkleiden (Strapse etc.) !

6. Grundsätzlich mitsingen und mittanzen und mitsprechen… !

Gruß von
Pitry (und ghostwriterin:wink: )

Schritte zum ‚time warp‘
Hallo,

1. Beim Timewarp mittanzen (it`s just a jump to the left…) !

hehe, ich dachte mir, dass es natürlich online eine Anleitung geben wird … und da isse - und ziemlich witzig noch dazu:

http://www.8ung.at/cat79/Rockyhorror.htm

(ganz unten)

Viel Späßle
und ein schönes Wochenende,
Gitte

Hallo Gitte,

ihr habt noch das Mitleiden vergessen, das das Publikum mit „Ah“ und „Oh“ dokumentiert.

By the way:
der Link „http://www.8ung.at/cat79/Rockyhorror.htm
funktioniert bei mir nicht.
Was ist falsch?

Gruß
Thomas Miller

link geht bei mir …
Hallo Thomas,

hmmm … bei mir geht er, der link …

By the way:
der Link „http://www.8ung.at/cat79/Rockyhorror.htm
funktioniert bei mir nicht.

Dann wirst Du jetzt leider nie mittanzen können :o(

Trotzdem ein schönes Wochenende,
Gitte

Hallo Gitte,

Dann wirst Du jetzt leider nie mittanzen können :o(

doch, doch, ich kann es auswendig. Ich gehöre noch zu der ersten Generation (naja, vielleicht der zweiten) von Time-Warp-Dancern.

Lang, lang ist’s her … oder so.

Angenehme Nachtruhe

wünscht der inszwischen schon merklich ergraute

Thomas Miller

1. Bei der Hochzeitsszene am Anfang Reis werfen !

2. Wenn Brad und Janet im Regen auf das Schloss zugehen,Hüte
    aus Zeitungspapier aufsetzten und mit Wasser spritzen !

3. Beim Timewarp mittanzen (it`s just a jump to the left…) !

4. Wenn Rocky sich bei seiner „Geburt“ auswickelt,mit
    Klopapierrollen schmeißen !

4a) Beim abendlichen Dinner auf das Stichwort „Ein Toast“ von FnF mit Weißbrotscheiben schmeißen!

1. Verkleiden (Strapse etc.) !

2. Grundsätzlich mitsingen und mittanzen und mitsprechen… !

Auf der offiziellen Web-Site von Richard O’Brien gibt’s den Virgin’s Guide unter http://www.rockyhorror.co.uk/participation.html
Natürlich wird da das meiste verboten, aber versuchen kann man es ja trotzdem :wink:)

Don’t dream it, be it…
der Guido

Vorsicht: Unterschied Musical / Film!
Moin moin,

schön dass Du Dich gebührend vorbereiten willst.
Es gibt nichts ätzenderes als RHS-Virgins, die unvorbereitet im Theater rumhängen…

Aber Vorsicht! Viele der beschriebenen Tips beziehen sich eher auf den Film als auf das Musical! Reiswerfen & ähnliches kann den Rausschmiss zur Folge haben!

OK sind Aktionen wie Handschuhe ausziehen, Ratschen und Tröten, aber besser im Theater nichts werfen (Toast,Reis,Wasser…)

NIE verkehrt ist es, Brad Majors bei JEDEM Erscheinen ein freundliches ASSHOLE (auch in der jeweiligen Landessprache) entgegenzuschmettern, Gleiches gilt für „his fioncee Janet Weiss“,
die sich gerne mit Ihrem Zweitnamen (Schlampe=SLUT) begrüssen lässt.

Ansonsten ordentlich mitfeiern…

Gruss

Zaphod ´n´ Furter - Don´t dream it - Be it!

Moin Faere!

Wenn Du ein DVD-Laufwerk im Rechner hast, dann schau mal in der Videothek vorbei.
Es gibt eine recht aktuelle Überarbeitung des Films, der mit einem Menü beginnt. Dort kannst Du den Menüpunkt „Anweisungen zum Mitmachen“ auswählen und siehst die Handlungen als Untertitel, während Du den Film anschaust.

Übrigens habe ich bisher in jeder Halle, in der ich war, mit Reis und Klopapier geschmissen und Wasser verspritzt.
Rausgeflogen bin ich nie, die meisten anderen haben’s schliesslich auch gemacht.
Und wenn die Veranstalter so krank sein sollten das Stück im vergoldeten Konzertsaal mit Luxusteppich aufzuführen, dann sind sie selbst schuld.
Das Schmeissen und Spritzen gehört einfach dazu und darf nicht verboten werden!!!

In diesem Sinne: „Welcome to the Floor Show!“

Gruss
Lanzelot