Römische Amphore geerbt

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe von meinem Großvater eine römische Amphore geerbt, die er in den 20iger Jahren des 20. Jahrhunderts aus dem Mittelmeer bei Elba geholt hat. Sie ist sehr gut erhalten und ganz mit Muscheln u.ä. bewachsen.

Jetzt wüsste ich gerne, welchen Wert eine solche Amphore hat und wo man sie verkaufen kann.

Weiter schöne Ostern und liebe Grüße

Mela

Liebe Mela,
tut mir leid,kann nicht helfen, Archäologisches fällt nicht in mein Feld der Expertise.
Besten Gruß
Frank Kempe
www.saxonia.com

Trotzdem vielen Dank!
LG, Mela

Hallo ,

eine solche Amphore hat einen hohen individuelle Wert für den Finder und der Erbe möchte diesen in einen monetären umwandeln, das geht meist schief, der Wert einer solchen Amphore ist schwer zu bestimmen, daher würde ich ein renommiertes Auktionshaus , vielleicht in Berlin , ein Foto senden und dort eine Einschätzung vornehmen lassen, denn die Abteilung Varia / bzw. Antiken wird Ihnen dort sicher eine aktuell wertvollere Einschätzung liefern können, als ich dies vermag.

Österliche Grüße

Thorsten Radig

Hallo,
mir gehts ähnlich wie dir, von einem Bekannten die Bitte zu recherieren.
Hattest du Erfolg? kannst du mir vielleicht helfen und Tipps weitergeben?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ursula

Guten Tag,

Hallo,
bin ein sammler antiker keramiken und hätte interesse an dem Objekt. der preis bei einer gut erhaltenen Amphore ohne bruch, je nach größe und typus liegt bei 650- 1200 €. Ein aktionshaus ist zwar auch eine Möglichkeit, aber man muß Fotos für den katalog, und mindestens 22% + 16 % MwST an das auktionshaus entrichten, also weniger lukrativ für eine gängige keramik. Vielleicht können sie mir ja fotos zu diesr amphore senden unter [email protected]. gerne beantworte ich auch weitere Fragen. Grüße aus köln

hallo,
habe auch mehrere antike Amphoren aus einem Schiffswrack bei Giglio, Italien. Gefunden etwa 1970.
Jetzt hätte ich gerne mit „cologne162“ Kontakt aufgenommen.
Hast Du zufällig seine Mail Adresse noch.

vielen Dank
der-rupi

hallo "c o l о g n е 1 6 2 ",

inzwischen habe ich ein neues profil, bin aber sehr interessiert, ihre mail adresse wurde leider entfernt. sie erreichen mich unter dem namen melablau bei web und dann ein dot vor dem de :wink:) alles klar?

die amphore ist vollständig, hier ein paar fotos: https://docs.google.com/presentation/d/16hyHd8879m8q…

LG
Mela

Hallo Zusammen!
ich hätte Interesse an einer Amphore.
Wenn jemand verkaufen möchte, schickt mir doch bitte ein Bild und die Preisvorstellung.
lg
Romeo

Hallo,
bin ein sammler antiker keramiken und hätte interesse an dem Objekt. der preis bei einer gut erhaltenen Amphore ohne bruch, je nach größe und typus liegt bei 650- 1200 €. Du kannst mich unter 01773065477 erreichen oder langdog at hotmail.de

Suche Einschätzung von Antiquitäten
Hallo Liebes wer weiss wass Team…

Ich habe vor längerer Zeit ein Römischen Fund von meinem Opa vererbt bekommen und bei seinem Fund hat er sie gepflegt und gehegt und fast komplett von dem Schmutz befreit dennoch sind sie noch leicht im inneren Bereich mit erde beschmutzt. Die schätze haben für mich auch einen Individuellen wert, dennoch würde ich gerne eine Einschätzung oder Informationen haben an wem oder was ich mich wenden kann und wie viel der tatsächliche Materielle Wer ist oder sein könnte.

Ursprünglich kamen die Antiquitäten im Raum Köln hervor.

Und zwar handelt es sich um einen Pfeifenkopf verziehrt lasiert sieht irgendwie wie Marmor aus ist es denke ich aber nicht (zumindest scheint es mir so). Und 2 (so scheint es mir) Tintenfäßchen Mit kleineren unscheinbaren Verzierungen im oberen und unteren Bereich. Anschließend ein kleiner Krug top erhalten mit einer Waxähnlichen verzierten Aufschrift die ich leider nicht genau entziffern kann die aber anscheinend einer Signatur ähnelt. … mehr auf http://w-w-w.ms/a4akrd