Röntgen - Unser 10 Jahre alter Rüde pinkelt in die Wohnung

Hallo,

so war der kleine Rüde heute beim röntgen und das Ergebnis ist niederschmetternt. So werden wir über kurz oder lang den kleinen Rüden auch verlieren. Die Vermutung das etwas mit den Zähnen nicht ok ist, war es nicht, die sind alle ok.
Dafür hat Jacky einen Tumor am Herzen der sich längs der Luftröhre ausbreitet und nicht operiert werden kann. In der Lunge ist nichts, die ist frei.
Ich hatte mich schon gewundert das Jacky so hechelt nach dem Spielen, jetzt weiss ich was dem Powerhund fehlt. Wenn das Hecheln schlimmer wird, werden wir ihn über die Regenbogenbrücke begleiten. Wann das sein wird, steht in den Sternen. Ich hoff nicht  so bald, aber quälen soll sich der kleine Rüde natürlich auch nicht.

Gruß
BelRia

Hi,

Dafür hat Jacky einen Tumor am Herzen der sich längs der
Luftröhre ausbreitet und nicht operiert werden kann. In der
Lunge ist nichts, die ist frei.

ach Sch…

Ich hatte mich schon gewundert das Jacky so hechelt nach dem
Spielen, jetzt weiss ich was dem Powerhund fehlt. Wenn das
Hecheln schlimmer wird, werden wir ihn über die
Regenbogenbrücke begleiten. Wann das sein wird, steht in den
Sternen. Ich hoff nicht  so bald, aber quälen soll sich der
kleine Rüde natürlich auch nicht.

ich habe die Entscheidung vor 4 Wochen für eine meiner Katzen treffen müssen, mit 15 Jahren eigentlich auch zu früh.

Es ist immer eine Gratwanderung, wann geht es dem Hund noch soweit gut, das es lebenswert ist und wann beginnt die Qual.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen und er hat bei Euch sicher ein schönes Leben,

Ich schicke ein großes Kraftpaket Richtung Norden!

Gruß
Tina

Hallo,
…mal die Schulter zum Ausweinen rüberreicht…
Immerhin hast du alles getan.
In meinem Bekanntenkreis habe ich einen älteren Menschen, der seine Tiere sehr liebt, sie aber nicht gehen lassen kann. Einen alten,tüddeligen, blinden Hund ständig noch die Treppe hoch- und runter zu treiben , grenzt ( nicht nur) für mich an Tierquälerei! Leider ist dieser Mensch nicht belehrbar…
Jetzt weißt du, wo du mit deinem Jacky stehst, kannst ihm hoffentlich noch eine schöne Zeit, aber auch einen ehrenwerten Abschluß bieten.
LG

Hi Belria,

wenn ich ganz ehrlich bin, dachte ich mir schon, dass da mehr im Busch ist, deshalb antwortete ich nicht auf Deine erste Anfrage.
Allerdings hätte ich nicht zuerst in diese Richtung getippt.

Ich weiß, dass Du Deine Tiere kennst, dass Du in ihrem Sinne entscheidest und dass sie Dir zeigen, wann der Moment Abschied zu nehmen gekommen ist.

Was mir bleibt ist Dich darin zu bestärken die „Auffälligkeiten“ hinzunehmen, und das jeweilige Tier in seiner Lebensqualität soweit zu unterstützen, das dies bedeutend für das Tierle ist.
Ich denke, das weisst Du letzendlich auch.

Atemnot ist etwas ganz Schreckliches, und bevor die Schleimhäute oder Zunge sich tiefblau verfärben, sich Wasser im Gewebe ansammelt oder wenn der Hund die normale Nahrungsaufnahme einstellt, spätestens dann wird es richtig ernst.

Sei sensibel, auch wenn der Jacky nur von aussen klein ist, er wird es Dir zeigen. Höre genau hin.

LG und tiefes Mitgefühl
Mau

Hallo,

Dafür hat Jacky einen Tumor am Herzen

Und einen Tumor an der oberen Luftröhre. Operiert werden kann das nicht und wie schnell der wächst weiß auch keiner.

Jacky ist putzmunter und möchte am liebsten den ganzen Tag spielen und seinem Ball nachjagen. Wie immer ein Balljunkie und Powerhund eben.

Wir werden sehen, ich werde berichten.

Gruß
BelRia