Rötliche Larven im Bad

Liebe Community,
in regelmäßigen Abständen finde ich, hauptsächlich in meinem Bad, aber auch selten im Wohnzimmer, eine rötliche Larve. Im ganzen Winter habe ich höchstens eine gefunden, jetzt gegen Frühjahr finde ich wöchentlich ca. zwei. Nachdem ich ewig im Internet gesucht habe, habe ich Fotos gefunden, die meiner Larve sehr ähnlich sind: Buntkäfer- bzw. Zipfelkäfer-Larven.
Da ich mich aber nicht genau auskenne, möchte ich auf diesem Wege nochmals genauer nachforschen, um welches Tier es sich handelt und vor allem, was es in meiner Wohnung „anstellen“ möchte. Da ich kein Holz in meinem Badezimmer habe und in den verschiedenen Foren gelesen habe, dass die o.g. Käfer manchmal im/am Holz zu finden sind, kann ich mir nicht erklären, was die Larven bei mir wollen. Ausgewachsene Käfer sind mir noch keine in meiner Wohnung begegnet…Meine Larve ist eher platt, hat einen schwarzen Kopf, danach folgen drei größere Glieder an denen drei Beinpaare zu finden sind. Dann folgen noch mehrere kleine Glieder, welche in ein zweidorniges, schwarzes Ende münden.
Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.
Liebe Grüße Christina