Servus,
ich bin in einer etwas blöden Situation. Ich habe meine Fahrradkette in Benzin gereinget und die Dreckbrühe ins Waschbecken gekippt. Dass das extrem scheiße war, hat mir meine Mitbewohnerin danach erzählt von wegen Grundwasser, aber ändern kann ich das jetzt auch nicht mehr.
Dann ist folgendes passiert: Das Dreckwasser, nachdem es erst gut ablief, blieb fast im Becken stehen, und kam dann in der Dusche durch den Abfluss wieder raus. Das Abflussrohr ist also verstopft.
Man kann davon ausgehen, dass die Verstopfung hinter dem Duschenabfluss liegt. Ich habe dann soweit wie möglich alles Wasser aus dem Duschbecken geeimert (es steht noch Wasser im Abfluss) und bin mit der Saugglocke nochmal dran, aber es bewegt sich nix.
Also hab ich mir Rohrreiniger gekauft. Ich weiß nicht ob es da große Unterschiede gibt. Bei meinem steht Drano Power-Gel und Natriumhydroxid drauf.
Das Zeug wollte ich grade reinkippen, als meine Mitbewohnerin ins Bad gerannt kam, mit nem ChemieProf an der Strippe, der meinte, wenn da noch Reste von Benzin drinne sind und ich kippe diesen Rohrreiniger rein, kann es zur Explosion kommen. Weil der Rohrreiniger in der Leitung kochen würde, so entferne der den Dreck, und das Benzin entzünden wird!
Mein Kumpel, der selber so ein halber Klempter ist, hat dazu nur: „Theoretiker“ gesagt und ist der Meinung, ich solle das Zeug ruhig reinkippen. Ich vertrau ihm ja eigentlich, aber ich will auch nicht das Haus in die Luft jagen. Also was soll ich machen???
lg
Chris