… Wo kriegt man einen neuen?
Liebe Musiker und Keyboarder,
bei unserem Roland RD 200 reagiert der Volume-Regler nicht mehr, auch Kontaktspray, ausblasen usw hat nicht geholfen. Ist dieser Schieberegler ein Spezialteil, wo bekommt man den?
Danke schon mal!
instrumentalix
Hallo,
vielleicht direkt über den ROLAND -Service…
http://www.rolandmusik.de/kontakt/index.php
Gruß Jörg
Hallo Instrumentalix,
ich fürchte, da kann ich Dir nicht helfen. Ich arbeite seit jahren nur mit casio, inzwischen mit Yamaha.
Hier müßtest Du versuchen, in einem der allgemeinen Keyboardforen nachzufragen. Die können Dir sicher weiter helfen. Tastenbord wäre z.B. so eines.
Mit freundlichem Gruß
Dieter
Ersatzteile gibt es wenn beim Hersteller - oder man versucht ein „defektes“ Gerät zu ersteigern. Schätze aber, daß es nicht der Regler selbst sondern ein anderer Defekt ist. Kann da leider nicht weiterhelfen.
Gruß
kann ich leider nicht beantworten - ich würde in ein musikfachgeschäft nachfragen.
Hallo,
ich kenn das Teil nicht, aber sicher ist es ein spezieller Schieberegler.
Gibt es beim Service: MH Audio Fürstenzell
E-Mail: [email protected]
Gruß Harald
Tcha, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Hallo instrumentalix
Bei diesem Schieberegler ist vermutlich die Widerstandsschicht abgenutzt,so daß nur der Austausch dieses Bauteils Abhilfe bringt!!
Wer sich mit Arbeiten an elektronischen Leiterplatten nicht auskennt und noch nie an solchen Lötarbeiten ausgeführt hat, sollte das Digitalpiano in eine Roland-Werkstatt zur Reparatur geben.Gib eifach bei Google
„Reparatur Roland-Digitalpiano“ ein,dort findet sich schnell eine Werkstatt in Wohnnähe.
Freundliche Grüße
tastenkater