Hallo,
spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, mir spaßeshalber ne Rolex zuzulegen. Hinsichtlich des konkreten Modells bin ich noch unschlüssig. Jedenfalls soll es eine Edelstahl-Ausführung werden für ca. 10.000€ plus minus.
Das ist natürlich extrem viel Geld für eine Uhr für einen Otto-Normal-Verbraucher. Es sei denn, es wäre tatsächlich nebenbei auch eine Wertanlage. Damit meine ich eigentlich nur einen Werterhalt sagen wir auf Sicht von 30 Jahren.
War mir die ganze Zeit aber unsicher, bis ich neulich erfahren habe, dass man eine neue Rolex praktisch gar nicht bekommt, weil zu begehrt. Anscheinend werden diese Uhren zugeteilt oder es gibt Wartelisten. Das hat mich darin bestärkt, eine Rolex zu erwerben, denn die Tatsache, dass diese Uhren offenbar so sehr begehrt sind, spricht ja für eine Wertstabilität. Aber es nutzt ja eh nichts, denn eine Rolex ist nicht erhältlich. Daher habe ich mir über andere Marken Gedanken gemacht. IWC, Hublot, Omega, etc. Wären solche Uhren eine Alternative zu einer Rolex? Wie ist hier die Situation?
Danke.
Karl