Hallo, ich habe ein kleines Problem. Als ich die Fenster gestrichen habe, habe ich mein Rolladen aus der Führung gebracht. Der Rolladen ist Elektrisch und es hängt ein zweites Fester daran. Wobei es zwei unterschiedliche Wellen sind. Ich möchte jetzt ungern den Rolladenkasten aufmachen, weil ich den super gut verspachtelt habe. Gibte es eine andere Lösung den Rolladen wieder in die Führung zubringen:smile: ?
Hallo!
Wenn Du den Rollladenpanzer von außen im Kasten noch sehen kannst könntest Du Versuchen ihn mit einer Spitzzange zu Greifen und ihn so wieder in den Führungsschienen einzuführen.
Sepp.
Moin,
sind die Rollläden oben im Kasten verschwunden?
Wenn ja, von außen mit Fuchsschwanz, der ein elastisches Sägeblatt haben sollte, den Rolladen zurück schieben. — Abwickelrichtung beachten! —
Ist Fummelei, habs aber auch schon geschafft.
Spitzzange zum rausfummeln könnte auch nicht schaden.
MfG Detlev
Hallo,
Ich möchte jetzt ungern den Rolladenkasten aufmachen, weil ich den
super gut verspachtelt habe.
Das wird zwar immer wieder gemacht, ist und bleibt aber eine Schnappsidee.
Wo das so gemacht wurde, leben potentielle Klienten für die nächste Anfrage in der Art:
„Rollo geht nicht mehr, Wie kriege ich den Kasten auf, ohne dass ich alles kaputt machen muß?“
Wenn du jetzt eh einmal am Renovieren und verschönern bist, dann mache den Kasten jetzt wieder auf und verschließe es so, dass du jederzeit bequem an das Innere ran kommst.
Andernfalls wird du fluchen, wenn du diese Arbeiten dann machen mußt, wenn es dir gar nicht passt, z.B. im Winter bei Frost und Dunkelheit und es sieht dann hinterher richtig wie Baustelle aus.
Gibte es eine andere Lösung den Rolladen wieder in die Führung zubringen:smile: ?
Ja, siehe oben.
Gruß Uwi