Rollbraten+Netzablösen?

Guten Tag meine Damen und Herren,

also ich mache öfter mal Rollbraten und nie gelingt es mir das Netz so vom Fleisch zu lösen, das er ganz bleibt.
Ich möchte betonen das ich da ganz vorsichtig bei bin und trotzdem bleibt die leckere Kruste im Netz hängen.
Gibt es da einen Trick oder ähnliches?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Hallo,

ich würde den Rollbraten nicht mehr ins Netz zurück packen. Besser ist, ihn mit Küchengarn zu umwickeln. So fürchterlich doll braucht er da auch gar nicht gewickelt werden. Das engmaschige Netz, das zudem auch noch aus viel zu dickem Garn besteht, ist gar nicht erforderlich. Mit Garn klappts dann auch mit der Kruste :wink:

LG Petra

Ich wäre dir jetzt nicht böse, wenn Du mir einen Rollbraten servierst, an dem das Netz noch dran ist (incl Kruste)…

Wenn der Braten aufgeschnitten ist, dann geht normal das Netz leichter ab.

Hallo,
Viele Kunden wollen einen Rollbraten, der nicht gefüllt ist. Es ist unsinnig einen Braten mit einem Netz zu umgeben, wenn er nicht gefüllt ist. Als ungefüllten Braten also lieber ohne Netz kaufen und das Problem erledigt sich von selbst.
Ist der Braten gefüllt so achte darauf, dass der Rollbraten auch „gerollt“ und nicht in einem Netz ist. Das um den Braten gerollte Garn lässt sich wesendlich besser lösen als der Netz. Ein guter Fleischer wickelt seine Braten mit Garn weil er das Problem kennt.

Gruß
Goruk