Rolle des Westens bei Massakern (Elfenbeinkueste)

Hallo,

wieder einmal ein Krieg der in den Medien nur nebenbei, wenn ueberhaupt, Beachtung findet: In der Elfenbeinkueste wird ein kapitalistischer „Praesident“ der gegen den sozialistischen Praesidenten kaempft und dabei gerne mal Massaker mit hunderten (tausenden?) Toten veruebt vom Westen unterstuetzt (Frankreich, USA…) (http://www.jungewelt.de/2011/04-04/056.php).

Die gleichen Staaten die sich gegen arabische Herrscher einsetzen weil diese ihr Volk massakrieren unterstuetzen also andere welche das gleiche tun.

Wer kennt die Gruende?

Gruss

Desperado

…dass er die (freie) Wahl gewonnen hat?

Gruß,
Andreas

…dass er die (freie) Wahl gewonnen hat?

Das ist das Tolle an der Demokratie - man kann damit alles rechtfertigen. Wie wuerde es z.B. aussehen wenn es in Israel freie Wahlen gaebe (d.h. wenn auch Palestinaenser waehlen duerften)? - Richtig, es wuerde eine Partei gewinnen welche die sofortige Ausweisung aller Juden aus Israel als Hauptprogrammpunkt haette.

Soviel zu Demokratie in Vielvoelkerstaaten.

In der Elfenbeinkueste haben ein paar Leute aus dem Norden Land im Sueden aufgekauft und dort billige Gastarbeiter aus dem afrikanischen Ausland arbeiten lassen - mit dem Ergebnis dass die Buerger im Sueden weder Land noch Arbeit haben. Diese wehren sich natuerlich - aber dann kommt eben der Westen ins Spiel der die Leute aus dem Norden bei froehlichen Massakern unterstuetzt weil uns der Kakao ja so gut schmeckt.

Gruss

Desperado

So wie das dort unten Aussieht scheinen Massaker von beiden Seiten verübt zu werden.

Was nun?
(Ernsthafte Frage, ich weiß es nicht)

LG
Mike

Hallo Mike,

So wie das dort unten Aussieht scheinen Massaker von beiden
Seiten verübt zu werden.

Was nun?
(Ernsthafte Frage, ich weiß es nicht)

Am besten die Situation wiederherstellen die es vor der Wahl gab: Das Land aufteilen.

Ich sehe keinen Vorteil darin verschiedene Voelker (und Religionsgruppen) unbedingt in einem Land zu vereinigen. Jede Wahl wird damit zur Diktatur der groesseren Gruppe. Das fuehrt gleichzeitig zur paradoxen Situation dass es gut ist viele Kinder zu bekommen.

Gruss

Desperado

Das fuehrt
gleichzeitig zur paradoxen Situation dass es gut ist viele
Kinder zu bekommen.

Das ist nicht paradox, das ist Biologie.

Allzuständigkeit des Westens für das Weltelend

Das ist das Tolle an der Demokratie - man kann damit alles
rechtfertigen. Wie wuerde es z.B. aussehen wenn es in Israel
freie Wahlen gaebe (d.h. wenn auch Palestinaenser waehlen
duerften)?

Seit wann dürfen denn in irgendeinem Land der Welt geduldete Ausländer mitwählen? Eingebürgerte Araber, also solche, die einen israelischen Pass und den Umstand, nun mal in Israel zu leben, akzeptieren, dürfen selbstverständlich wählen.

Richtig, es wuerde eine Partei gewinnen welche
die sofortige Ausweisung aller Juden aus Israel als
Hauptprogrammpunkt haette.

Eben. Wer seine Grundrechte dazu verwendet, gegen die Grundrechte anderer vorzugehen, verwirkt diese Grundrechte bzw. bekommt sie gar nicht erst zugesprochen. Eine Lehre aus der Nazizeit: Töte den Nazi, bevor er groß wird. So ist das in Deutschland und so ist das in Israel. Und das ist gut so.

smalbop

Wenn jeder tot ist gibts Weltfrieden

Seit wann dürfen denn in irgendeinem Land der Welt geduldete
Ausländer mitwählen?

Ich will hier nicht die ganze Geschichte Israels niederschreiben, aber Palaestinenser als „geduldete Auslaender“ zu bezeichnen - da gehoert schon was dazu…

Eben. Wer seine Grundrechte dazu verwendet, gegen die
Grundrechte anderer vorzugehen, verwirkt diese Grundrechte
bzw. bekommt sie gar nicht erst zugesprochen. Eine Lehre aus
der Nazizeit: Töte den Nazi, bevor er groß wird. So ist das in
Deutschland und so ist das in Israel. Und das ist gut so.

Wie soll man das verstehen? Schlaegst Du vor alle Palestinaenser zu toeten bzw. jede Minderheit ueberall zu toeten?

Seit wann dürfen denn in irgendeinem Land der Welt geduldete
Ausländer mitwählen?

Ich will hier nicht die ganze Geschichte Israels
niederschreiben, aber Palaestinenser als „geduldete
Auslaender“ zu bezeichnen - da gehoert schon was dazu…

Ich will auch nicht die ganze Geschichte Polens und Tschechiens niederschreiben, aber für alle Vertriebenen und Enteigneten die Rückgabe ihres Grundbesitzes und das volle Bürgerrecht in jenen Ländern zu fordern, auf die Idee kommt nicht mal Frau Steinbach.

Wie soll man das verstehen? Schlaegst Du vor alle
Palestinaenser zu toeten bzw. jede Minderheit ueberall zu
toeten?

Ich wüsste nicht, wie ein gesundes Hirn eine solche Schlussfolgerung aus meinen Worten ziehen könnte.

Araber, die die Vertreibung aller Juden aus Israel fordern, Diktatoren, die davon reden, die Juden ins Meer zu treiben und „das zionistische Gebilde“ mit Atombomben anzugreifen, beweisen, dass man kein Deutscher sein muss, um ein Nazi zu sein.

Aber die Juden haben zwischenzeitig ja gelernt, sich ganz effektiv zu verteidigen.

smalbop

Seit wann dürfen denn in irgendeinem Land der Welt geduldete Ausländer :mitwählen?

In Spanien dürfen sie das.
Damit hat Zapatero sich die gastarbeitenden Marockaner als Wähler eingekauft.
Ist deswegen als Blaupause nur bedingt geeignet.

Cassius

Ich will auch nicht die ganze Geschichte Polens und
Tschechiens niederschreiben, aber für alle Vertriebenen und
Enteigneten die Rückgabe ihres Grundbesitzes und das volle
Bürgerrecht in jenen Ländern zu fordern, auf die Idee kommt
nicht mal Frau Steinbach.

Du verdrehst da etwas: Die (meisten) Deutschen leben nicht mehr in diesen Gebieten sondern sind in andere deutsche Regionen geflohen (denn in diesem Fall war das moeglich) - die Situation waere ungefaehr damit vergleichbar wenn Deutschland nach dem 2. Weltkrieg komplett von einem anderen Land uebernommen worden waere welches das eigene Volk angesiedet und alle Deutschen in kleine Enklaven zurueckgedraengt haette (wobei sie stetig noch weiter zurueckgedraengt werden). In so einem Fall waere es doch auch legitim wenn die Deutschen dann ein Wahlrecht und evlt. noch ihren Staat zurueckfordern wuerden - oder nicht?

Wie soll man das verstehen? Schlaegst Du vor alle
Palestinaenser zu toeten bzw. jede Minderheit ueberall zu
toeten?

Ich wüsste nicht, wie ein gesundes Hirn eine solche
Schlussfolgerung aus meinen Worten ziehen könnte.

Bevor Du an meinem Geisteszustand zweifelst solltest Du mal selbst lesen was Du hier verzapfst.

Araber, die die Vertreibung aller Juden aus Israel fordern,
Diktatoren, die davon reden, die Juden ins Meer zu treiben und
„das zionistische Gebilde“ mit Atombomben anzugreifen,
beweisen, dass man kein Deutscher sein muss, um ein Nazi zu
sein.

Genau wie die CDU hier auf kriminelle Auslaender schimpft tun es die dortigen Machthabenden eben gegen Israel (bzw. Juden allgemein) - wie Ernst muss man das nehmen? Wenn wirklich jemand Angriffsplaene hat wird er es eh nicht davor an die grosse Gloecke haengen.

Aber die Juden haben zwischenzeitig ja gelernt, sich ganz
effektiv zu verteidigen.

Ersetze effektiv durch unmenschlich dann stimmt es eher.

MOD: Off Topic!
und dicht!

LG
Mike
[MOD]

Das fuehrt
gleichzeitig zur paradoxen Situation dass es gut ist viele
Kinder zu bekommen.

Das ist nicht paradox, das ist Biologie.

Das Problem Afrikas ist und war schon immer das Stammessystem. Solange sie das nicht überwinden, wird es in Afrika niemals Frieden und damit auch keinen wohlstand geben.

Europa hat damit wenig zu tun, auch wenn wir nach Kräften versuchen davon zu profitieren.