Roller geht aus bei Vollgas

Repariere zurzeit den Roller vom Kumpel. Ist ein Rex 50 2 Takt aus Taiwan mit Minarelli Motor liegend.
Vorher. Roller ging net an. Batterie war auch leer.
Hab erst Batterie gewechselt, damit E-Starter geht.
So hab dann geschaut warum er net mehr anspringt.
Gefundene Fehler. Unterdruckschlauch gerissen, Benzinschlauch eingequetscht im Federbein, Zündkerze nass. Hab gewechselt. Er besaß keinen Zündkerzenstecker. Da war nur so ein Kabelschuh dran. Hab auch neu gemacht.Ansaugstutzen im Arsch.

Alles behoben siehe da Roller läuft. Dann tritt nächstes Problem auf. Fahre ca 3 Minuten. Roller geht aus. Kann nur 1/4 gas geben und mit 5 kmh fahren. Also der Roller springt Super gut an und läuft. Sobald ich Gas gebe geht er aus. Neue Zündkerze überpüft. Sieht mager aus. Hab gemisch nochma eingestellt. Nützt nicht geht weiter hin aus beim Gas geben.

Hatte schon oft dieses Problem bei anderen Rollern. Damals war es der Luffilter und einmal der Membran. Hab dei dem Rex beides überprüft. Membran macht schön dicht . Also hat keine kleinen schlitze. Luffilter ist auch okay… Was kann es sein???

Tach!

Kraftstoffzufuhr.

Benzinfilter checken.

Gruß,
M.

Hallo,

ich tippe da auf den Vergaser !

Wenn Du Gas gibst, ziehst Du im Vergaser eine sogeannnte Düsen-Nadel nach oben. Die Nadel ist konisch, d.h. ist oben dicker als unten. Der Spielraum zwischen Nadel und der Nadeldüse ist verantwortlich für die eingesaugte Spritmenge. Im Vergaser selbst wird die Nadel am oberen dickeren Teil durch einen Ring gehalten, in den die Nadel eingehängt ist. Aufgrund verschiedener „Rillen“ in der Nadel kannst Du den Ring tiefer oder höher hängen.

Man kann also die Nadeldüse verändern, man kann auch die Nadel höher hängen.
Zuviel Sprit bedeutet Absaufen des Motors, zuwenig bedeutet weniger Leistung.
Beides ist nichts zum Frisieren des Moped !!

Viel Glück

Habe einen Verdacht.

Fahr doch mal mit einem offenen Tank ohne Deckel ein paar Kilometer.
Mein Verdacht ist der Entlüftungsschlauch des Tanks.
Wenn der verstopft ist oder geknickt so das keine Luft hindurch geht, entsteht im Tank ein Unterdruck der verhindert das das Benzin schnell genug nachläuft.
Wenn das nichts hilft bleibt nur noch der Benzinfilter im Tank direkt am Benzinhahn ist auch noch einer, der im laufe der Zeit verstopfen kann.